Kurdirektor und Geschäftsführer (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Norddeich

 

Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Norden GmbH ist in den Tätigkeitsfeldern Tourismus und Bäder mit ihren etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kompetenter Dienstleister und Ansprechpartner für jährlich rund 320 000 Gäste mit ca. 2 Mio. Übernachtungen im Nordseeheilbad Norden-Norddeich. Unsere umfangreiche Freizeitinfrastruktur und die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten sind zudem attraktive Anziehungspunkte und beliebte Ausflugsziele für etwa 700 000 Tagesgäste im Jahr. Wir arbeiten in den Bereichen Marketing, Gäste und Vermieterservice, Unterkunftsvermittlung und Veranstaltungsmanagement. Als Betreiber des Erlebnisbades Ocean Wave mit angeschlossener Saunalandschaft verwöhnen wir etwa 200 000 Besucher pro Jahr mit einer einmaligen Wohlfühlatmosphäre für Körper und Seele.

Touristische Fachkraft (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Deutsche Weinstraße e.V.

 

Der Deutsche Weinstraße e. V. -Mittelhaardt-, die DMO für die Stadt Neustadt an der Weinstraße und den Landkreis Bad Dürkheim, mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Touristische Fachkraft (m/w/d)

(Junior) Product & Content Quality Manager (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo FTI Touristik GmbH

 

FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.

(Junior) Pricing & Revenue Manager (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo FTI Touristik GmbH

 

FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen.

Tourismusförderung als Elternzeitvertretung

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Landratsamt Esslingen

 

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der 

Tourismusförderung als Elternzeitvertretung nach dem Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz

beim Amt für Allgemeine Kreisangelegenheiten für das Sachgebiet Wirtschaftsförderung und Tourismus zu besetzen und suchen Sie mit einem abgeschlossenen Studium der Bereiche Tourismus, Geografie oder einer vergleichbaren Qualifikation (m/w/d).

Vollzeit, befristet bis 31.12.2023, E 12 TVöD

Kurdirektor / Kurdirektorin (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Wustrow

 

Die Gemeinde Ostseebad Wustrow, Eigenbetrieb Kurverwaltung Ostseebad Wustrow, beabsichtigt zum 01.05.2023 die Stelle des Kurdirektors / der Kurdirektorin (m/w/d) neu zu besetzen. Die Einstellung zur Einarbeitung durch den ausscheidenden Kurdirektor in das Aufgabengebiet und zur späteren Übernahme der Funktion des Kurdirektors / der Kurdirektorin (m/w/d) soll zum 01.11.2022 erfolgen.

Logo Ostseebad Prerow

Kurdirektor (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 

Das Ostseebad Prerow liegt auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst im klimatisch bevorzugten Mecklenburg-Vorpommern. Als amtsangehörige Gemeinde des Amtes Darß/Fischland zählt sie, gemessen am Tourismus, zu den leistungsstärksten deutschen Seebädern. Mit ca. 1.500 Einwohnern und ca. 10.000 Gästebetten konnten vor den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im Jahr 2018 ca. 140.000 Übernachtungsgäste mit 1.200.000 Übernachtungen registriert werden.

Mitarbeiter:in Tourist-Information (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Tourist-Information Ferienland Cochem

 

Die Tourist-Information Ferienland Cochem plant und koordiniert Leistungen für die Entwicklung des Tourismus im Ferienland Cochem an der Mosel. Mit rund 1,5 Million Übernachtungen gehört unsere Region zu den wichtigsten touristischen Reisezielen in Deutschland.  Die Tourist-Information ist dabei die erste Anlaufstelle für Gäste und touristische Leistungsträger. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei uns eine Stelle im Bereich Reservierungen zu besetzen.

(Junior) Research Analyst (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo PROJECT M GmbH

 

Du suchst eine neue berufliche Perspektive, hast Lust auf spannende Projekte in der digitalen Marktforschung sowie die Erstellung von Dashboards und Studien und schätzt die Arbeit in einem Team, das sich stetig neuen Herausforderungen stellt? Dann bewirb dich bei uns und gestalte mit uns gemeinsam die touristische Marktforschung der Zukunft. 

Reiseabsichten im Sommer: Reisen trotz Unbehagen?

am . Veröffentlicht in Statistik & Benchmarks

Menschen bei Reiseplanung

 

Sie machen sich zwar Gedanken zum Klimawandel, zur Corona-Pandemie, und auch zum Krieg in der Ukraine - dennoch möchten 42 Prozent der Deutschen, die im Sommer verreisen wollen, nicht auf ihren Urlaub im Sommer verzichten. Dies ergab eine aktuelle Online-Befragung des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT), durchgeführt von GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). In unserer eigenen jüngsten Befragung zum ReisePuls Deutschland Kulturtourismus 2022 haben wir ebenfalls nach dem Unbehagen gefragt.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Nachdem die meisten Ziele der bisherigen "Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025" erreicht seien, will die Landesregierung die Weichen für die Branche und ihre rund 160.000 Beschäftigten...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat ihre B2B-Website komplett überarbeitet – für ein Mehr an Wissensvermittlung, Vernetzung und Inspiration. Im Mittelpunkt des neuen Webkonzeptes...

  Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Besucherlenkung und konkrete Krisenhilfe – diese Themen prägten die Tourismusaktivitäten in Oberbayern im zurückliegenden Geschäftsjahr 2021.

  Ein neues Strategiepapier gibt den Rahmen für die Tourismus- und Regionalentwicklung der Sächsischen Schweiz bis 2030 vor. Für die Umsetzung der ambitionierten Maßnahmen setzt der...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Deutsche Bahn hat ihre Sommerkampagne „Urlaub in Deutschland“ gestartet. Präsentiert werden deutsche Destinationen, darunter als Hauptpartner das Reiseland Niedersachsen sowie die...

  Wie das Allgäu klingt? Je nach Ausprägung traditionell oder progressiv, in jeden Fall aber unverwechselbar. Das Allgäu hat nun seinen eigenen Markensound.

  Fast alle kennen sie, die braun-weißen Tafeln entlang der Autobahnen, die auf touristische Sehenswürdigkeiten der Region hinweisen. Ganze 2.500 Autobahnkilometer führen durch das Bundesland...

Digitalisierung im Tourismus

  Sigmund Freud kümmert sich ab sofort um das Wohlbefinden der Metaverse-Community: Mit der Aktion „Get me out, Freud!“ schickt der WienTourismus einen Freud-Avatar ins Decentraland, wo er zu...

  Die ExperiencesConnect, das Online-Event für Anbieter von Touren, Aktivitäten & Attraktionen, feierte einen erfolgreichen Auftakt und erreicht weit mehr als 1.000 Branchenvertreter aus...

  Die 2018 veröffentlichte MAINZ-App soll weiterentwickelt werden. Nun veranstalten die Initiatoren mainzplus CITYMARKETING, die Landeshauptstadt Mainz und der Tourismusfonds Mainz e.V....

  Passend zum Frühlingsbeginn zeigt sich auch die Reiseregion Oberbayern in frischem Look: Mit einer neu gestalteten Homepage will der Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. den Gästen noch...

Städte- und Kulturtourismus

  Im April 2023 wird der German Travel Mart (GTM), der größte Tourismus-Workshop Deutschlands, erstmalig in Essen ausgerichtet.

  Das Leben spielt sich in den Städten ab. Sie sind Treffpunkt, Kulturdrehscheibe, Mobilitätsknotenpunkt, Gemengelage aus lokalen wie internationalen Einflüssen und Treiber von Innovationen....

  Anlässlich der 59. Internationalen Kunstausstellung La Biennale di Venezia beteiligte sich visitBerlin an einem Pop-up-Kreativprojekt.