„Fake Out of Home“: Düsseldorfs virtuelle Werbung zur EURO 2024

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

 

240621 FOOH Rheinturm

Düsseldorf nutzt die UEFA EURO 2024, um die Stadt und ihre touristischen Angebote zu präsentieren. Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf haben eine Werbekampagne entwickelt, die das Potenzial habe, die Wahrnehmung der Werbung für die Destination zu verändern. Mit 3D-Visualisierungen, erstellt in Zusammenarbeit mit der Agentur superbruce, will die Kampagne für Aufsehen sorgen.

AlpenKlimaGipfel: Experten diskutieren Klimawandel auf der Zugspitze

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

AlpenKlimaGipfel

 

Auf der Tiroler Seite der Zugspitze fand am 27. und 28. Juni 2024 der erste AlpenKlimaGipfel statt. Rund 100 Besucher und 55 Experten nahmen an zehn Paneldiskussionen teil, die teils für namhafte TV-Sender, Online-Plattformen und Podcasts aufgezeichnet wurden. Die Veranstaltung endete am Freitag auf knapp 3000 Metern Höhe mit positiver Resonanz.

Pionierprojekt am Zwölferhorn: Seilbahn fährt mit purer Sonnenenergie

am . Veröffentlicht in Attraktionen & Infrastruktur

Startsignal für grüne Seilbahn-Innovation

 

Die weltweit erste Seilbahn, die ausschließlich mit Sonnenkraft betrieben wird, hat ihren Betrieb am Zwölferhorn aufgenommen. Die Gondeln fahren ab sofort umweltfreundlich auf den Hausberg in St. Gilgen am Wolfgangsee. Ein Projekt, das im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein Zeichen für die gesamte Seilbahnbranche setzen soll.

Wirtschaftspressekonferenz auf der EUROBIKE 2024: Die Fahrradbranche zeigt sich resilient

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

Wirtschaftspressekonferenz auf der EUROBIKE 2024

 

Die Eurobike 2024 in Frankfurt hat begonnen und zeigt die neuesten Trends und Entwicklungen der Fahrradbranche. Nach Rekordjahren während der Pandemie und den Herausforderungen durch gestörte Lieferketten und ein gedämpftes Konsumklima verzeichnete die Branche 2023 Rückgänge in Verkäufen, Produktion und Beschäftigung. Dennoch bleibt der Optimismus für die Zukunft des Fahrrads als Verkehrsmittel ungebrochen.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Schweiz Tourismus (ST) und die Konferenz der regionalen Tourismusdirektoren der Schweiz (RDK) haben eine repräsentative Umfrage zur Tourismusakzeptanz durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen:...

  Die Denkfabrik Zukunft der Gastwelt (DZG) hat im Haus der Bundespressekonferenz eine neue politische Awareness-Kampagne gestartet. Über 40 Verbände und die Gewerkschaft...

  Der Rat für Formgebung hat die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) initiierte 3D-Animation von Caspar David Friedrichs „Wanderer über dem Nebelmeer“ mit dem German Brand Award...

  Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) und ihre Partner haben den neuen nordsee Masterplan 2024-2030 vorgestellt, der die strategischen Ziele für die Tourismusentwicklung an der...

Kommunikation & Vertrieb

  Düsseldorf nutzt die UEFA EURO 2024, um die Stadt und ihre touristischen Angebote zu präsentieren. Düsseldorf Marketing und Visit Düsseldorf haben eine Werbekampagne entwickelt, die das...

  Tourismus NRW startet die Kampagne „Bahn!Boom!Bang! Auf Gleisen reisen“, um nachhaltige Mobilität mit touristischen Erlebnissen zu verknüpfen. Die Kampagne präsentiert sieben thematisch...

  Artificial Design statt Natur pur - Kitzbühel Tourismus hat am 20. Juni 2024 den neuen Markenauftritt vorgestellt. Das Rebranding wurde von der Brandpulse AG aus Zürich entwickelt und von...

Digitalisierung im Tourismus

  Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Tourismusbranche rasant und bietet enorme Potenziale. Ein generativer KI-Chat kann dabei helfen, eine optimierte Gästebetreuung anzubieten. Um...

  Bewertungen auf Online-Portalen und in Mobil-Apps sind eine wichtige Entscheidungshilfe für die meisten Deutschen und für viele Lebensbereiche relevant. Die Glaubwürdigkeit solcher...

  Im Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) wurde der Stufenplan "Smarte Städte und Regionen" vorgestellt. Dieser ist, unter Federführung des BMWSB, von einem...

  Mehr als 2.000 Aktionen und über 5.000 Stunden Programm: Der Digitaltag feierte sein fünftes Jubiläum und zog Menschen in ganz Deutschland in den Bann digitaler Themen. Im Mittelpunkt stand...

Städte- und Kulturtourismus

  Noch vor dem großen Fußball-EM-Finale zwischen Spanien und England im Berliner Olympiastadion steht ein weiterer Gewinner fest: Berlin. Die deutsche Hauptstadt konnte im Laufe des Turniers...

  Der Bahnreise-Veranstalter Ameropa verzeichnet seit Jahresbeginn fast doppelt so viele Buchungen für Städtereisen wie im Vorjahr. Regensburg, Bamberg, Bochum und Hannover sind laut aktuellem...

  Der Freistaat Sachsen fördert den Umbau des früheren Bowlingtreffs auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz zum Naturkundemuseum mit rund 74 Millionen Euro. Ministerpräsident Michael Kretschmer...