Deutscher Tourismusverband und IU Internationale Hochschule kooperieren
Anlässlich des Deutschen Tourismustags in Mainz besiegelten der Deutsche Tourismusverband (DTV) und die IU Internationale Hochschule (IU) eine gemeinsame Bildungspartnerschaft zur Förderung des Nachwuchses und zur Qualifizierung von Fachkräften in der Tourismusbranche.
Neue Recruiting- und Employer-Branding-Lösung für den Tourismus
35-Stunden-Woche und Gewinnbeteiligung: Wie die Ruby-Hotels das Recruiting neu ausrichten
Gemeinsam durch die Krise: Ameropa unterstützt Mitarbeiter*innen

In schwierigen Zeiten muss man zusammenhalten: Das gilt nicht nur für die MitarbeiterInnen von Ameropa, die während der Pandemie stets Einsatz gezeigt und das Unternehmen unterstützt haben. Auch der Bad Homburger Erlebnisreisen-Spezialist möchte sich nun bei den MitarbeiterInnen revanchieren und ihnen etwas zurückgeben.
kununu und IHA kooperieren: Mehr Arbeitgeberbewertungen in der Hotellerie
Lüneburger Heide GmbH: Vorreiter für modernes Arbeiten und New Work
BayTM schafft neue Plattform zum Austausch für junge Touristiker*innen
Erster „Female ICE“ fährt durch Deutschland

Die Deutsche Bahn will weiblicher werden und den Frauenanteil im Konzern weiter deutlich erhöhen. Mehr Frauen für die Bahn – da gehört es deshalb auch dazu, DB-Frauen und ihre Jobs sichtbarer zu machen – und das kann niemand besser als die Mitarbeiterinnen selbst. Initiiert vom Netzwerk „Frauen bei der Bahn“ fuhr erstmals ein „Female ICE“ von München nach Berlin.
Fachkräftemangel: Tourismustalente für Sachsen gesucht

Arbeiten, wo andere Urlaub machen – an den idyllischsten Orten, vor den schönsten Aussichten, in pulsierenden Großstädten. Ein Beruf in der Tourismusbranche macht genau das möglich. Trotzdem fehlen in sächsischen Hotels, Restaurants, in den großen Veranstaltungsbetrieben und Ausflugszielen immer mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.