Der Wandel ist da: destinetCHANGE - die Akademie für den Wandel in Kultur, Tourismus und Deinem Denken.

Wir befähigen Dich und Dein Team

Köpfe statt Konzepte: Das ist unsere Idee von Wandel. Natürlich ist nicht jedes Konzept unangebracht, aber: Wir brauchen einen Wandel im Denken, ein neues Mindset, dazu Selbstführung von Teams, schnelle Methoden, konkrete Lösungen, den Wandel als Normalität. Genau das wollen wir. Wir befähigen Dich und Dein Team mit den aktuellen und künftigen Herausforderungen anders umzugehen, neu zu denken und zu handeln. Freier, kreativer, sinnstiftender. 

Hier geht es zum Wandel

 

 

Tourismusakademie bei Destinet.de

StoryLab Tourismus

Veröffentlicht in DestinetTourismusAkademie

Seminar Storylab1

Von der Storytelling-Strategie zur Storyfizierung Ihrer Destination

Es soll Touristiker*innen geben, die Storytelling noch immer für eine Modeerscheinung halten. Wenn Sie so jemanden kennen, lassen Sie ihn in diesem Glauben - und buchen Sie dann unser StoryLab. Denn: Damit legen Sie den Grundstein für Ihren Wettbewerbsvorteil.

Wir werden in zwei bis drei Tagen Ihre Destination "storyfizieren". Storytelling ist mehr, als nur ein paar launige Blog- oder Facebook-Beiträge zu schreiben, auch mehr als lustige Filme zu drehen: Story first, Content second - das ist unser Credo.

Geschichten finden, Geschichten entwickeln, Geschichten erzählen, Geschichten buchbar machen - und das für die richtigen Gäste: Im Workshop arbeiten und lernen wir gemeinsam, was die Überwindung eines Monsters oder der Aufstieg vom Bettler zum König mit Ihrer Destination zu tun haben. Sie lernen den Helden oder die Heldin, den Trickster und den Mentor kennen. Sie werden verstehen, was konvergente Linien, "falsche Starts" und Sparklines bedeuten, und sie richtig einsetzen

Dabei beantworten wir - basierend auf modernen Erzählprinzipien - drei zentrale Fragen: Was erzählen wir? Wie erzählen wir es? Und welche konkreten touristischen Leistungen gehören dazu?

Hinzu kommen JETZT noch die Folgen der Corona-Krise: Welche Auswirkungen haben die Entwicklungen auf das Storytelling? Welche Geschichten sind jetzt und in Zukunft wichtig? Aus unserer Marktforschung ReisePuls Deutschland wissen wir, worauf es ankommt.

Mit den erarbeiteten Geschichten, den medialen Umsetzungen und den zugehörigen Erlebnissen erhält Ihr Marketing und Erlebnisangebot den entscheidenden Erneuerungsimpuls. Willkommen in der storyfizierten Welt des Tourismus!

gehoerterzaehltLeitfadenZum Einstieg können Sie hier den Storytelling-Leitfaden herunterladen, den wir für den Teutoburger Wald entwickelt haben. Die perfekte Vorbereitung auf unser StoryLab.

 

  • ART DES SEMINARS: Inhouse bei Ihnen mit Ihren Mitarbeitern
  • ZIELGRUPPE: DMOs, touristische Netzwerke und Unternehmen - einschließlich Geschäftsführung, Marketingleitung und -mitarbeiter*innen der DMO im Gästekontakt, Tourismusakteure und Interessenten vor Ort
  • TEILNEHMER: angepasst auf die Größe Ihrer DMO und Institution
  • DAUER: 2 bis 3 Tage
  • KOSTEN: ab 3.600,00 € zzgl. MwSt., zzgl. Reisekosten
  • Dokumentation und Konzept inklusive

ANBIETER

Destinet.de
c/o Matthias Burzinski
Beringstraße 33
53115 Bonn

In Kooperation mit:

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn

ANFRAGE: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder fon +49.228.85 099 164

Kopie von IchREFERENT / MODERATOR: Matthias Burzinski

Tourismusakademie: Alle Seminare, Workshops,
Coachings und Fortbildungsangebote

Storytelling

Grundkurs Storytelling
StoryLab Tourismus
Storytelling in der Tourist-Information

Kommunikation & Vertrieb

Customer-Journey-Analysen: Die Wiederentdeckung der Gäste
StoryLab Tourismus