„Sachsen-Anhalt kann's halt": Sachsen-Anhalt startet Kampagne zur Fachkräftegewinnung

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„Sachsen-Anhalt kann's halt": Sachsen-Anhalt startet Kampagne zur Fachkräftegewinnung

 

Mit dem Slogan „Sachsen-Anhalt kann's halt" wirbt das Bundesland derzeit gezielt um Fachkräfte aus dem In- und Ausland. Die Initiative verfolgt das Ziel, qualifizierte Arbeitskräfte zu gewinnen, ehemalige Bewohner zurückzuholen und internationale Talente für den Standort zu begeistern - darunter auch für die Hotel- und Gaststättenbranche.

Destination Escape: Rätsel-Dokumentarserie startet bei Prime Video

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Destination Escape: Rätsel-Dokumentarserie startet bei Prime Video

 

Schweiz Tourismus (ST) und FMD Productions präsentieren ab dem 20. November 2024 die siebenteilige Rätsel-Dokumentarserie „Destination Escape“. Die Serie spielt in verschiedenen Regionen der Schweiz und folgt vier Content Creators, die unter Zeitdruck knifflige Rätsel lösen. Zuschauer können das Format bei Prime Video sowie auf dem YouTube-Kanal von Schweiz Tourismus verfolgen. Dirk Steffens führt als Erzähler durch die Abenteuer.

„NoSki Instructor“ – Österreich Werbung präsentiert „Skilehrer“ für Nicht-Skifahrer:innen

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„NoSki Instructor“ – Österreich Werbung präsentiert „Skilehrer“ für Nicht-Skifahrer:innen

 

Mit der neuen Social-Media-Kampagne „NoSki Instructor“ bietet die Österreich Werbung (ÖW) eine humorvolle Alternative für Winterurlauber, die Österreichs Winterfreuden abseits der Skipisten erleben möchten. Der „NoSki Instructor“ zeigt mit einem Augenzwinkern, welche Winteraktivitäten jenseits des Skifahrens auf Gäste warten. Die „NoSki Lessons“ führen in Erlebnisse wie Winterwandern, Saunieren oder Eisbaden ein und sollen so ein neues Blickfeld auf Österreichs Winterwelt geben.

DZT: Relaunch GTM Germany Travel Mart™ 360°

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DZT: Relaunch GTM Germany Travel Mart™ 360°

 

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) launcht mit „GTM Germany Travel Mart™ 360°“ eine Neuauflage ihres langjährigen B2B-Formats für den Incoming-Tourismus. Als Kern des neuen Konzepts dient ein digitaler Marktplatz, der ab Jahreswechsel eine 24/7-Verknüpfung zwischen der mittelständischen Tourismuswirtschaft, DZT-Auslandsstandorten und internationalen Reiseanbietern ermöglichen soll. Mit dem neuen Format will die DZT durch interaktive Online-Angebote und das jährliche Live-Event im März 2025 in Bonn einen flexiblen Zugang zu internationalen Vertriebskanälen bieten.

Thüringen im Vintage-Stil: Kalenderprojekt der Thüringer Reiseregionen

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Thüringen im Vintage-Stil

 

Die Thüringer Tourismus GmbH und die Thüringer Reiseregionen haben einen gemeinsamen Wandkalender im Vintage-Stil herausgebracht. Der Kalender zeigt jeden Monat eine der elf Thüringer Regionen und bildet dabei typische Landschaften, Städte und Sehenswürdigkeiten ab. Ziel ist es, die touristische Vielfalt Thüringens zu präsentieren und regionale Kooperation zu stärken.

HYDE dreht Musikvideo in Wien: Österreich Werbung stärkt Japan-Kampagne

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Japanischer Superstar HYDE in Wien v.l.n.r.: Angelika Czerny (Head of Tourism & Sales, Österreichische Galerie Belvedere), HYDE, Nicole Kirchmeyr (Market Representative für Japan und Taiwan (Chinesisches Taipei) der Österreich Werbung)

 

Die Österreich Werbung (ÖW) kooperiert seit 2023 mit dem japanischen Musiker HYDE. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit drehte HYDE sein Musikvideo zur Single „Last Song“ in Wien, das kürzlich veröffentlicht wurde. Ziel der Partnerschaft sei es, Österreich als attraktives Reiseland in Japan zu präsentieren und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten für japanische Gäste hervorzuheben.

World Smile Day: Wien lässt berühmte Kunstwerke lächeln

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World Smile Day: Wien lässt berühmte Kunstwerke lächeln

 

Zum World Smile Day am 4. Oktober hat WienTourismus gemeinsam mit bekannten Museen der Stadt eine besondere Aktion gestartet: Berühmten Kunstwerken wurde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, um die Besucher zum Schmunzeln zu bringen. Diese Aktion markiert den Start der neuen Kampagne „Friendly Idols“, die vom 4. Oktober bis 3. November 2024 in Deutschland läuft, dem nächtigungsstärksten Herkunftsmarkt Wiens. Die Kampagne thematisiert das widersprüchliche Image der Stadt, das auf der einen Seite als „lebenswerteste Stadt der Welt“ gefeiert wird, auf der anderen Seite jedoch für den „Wiener Grant“ bekannt ist – eine Mischung aus Melancholie und schroffem Charme.

Roger Federer und Mads Mikkelsen werben für den Schweizer Herbst

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Roger Federer und Mads Mikkelsen werben für den Schweizer Herbst

 

Roger Federer und Mads Mikkelsen sind die Gesichter der neuen Herbst-Kampagne von Schweiz Tourismus (ST). In einem Video vor der Kulisse der Schweizer Alpen werben sie gemeinsam für die landschaftliche Vielfalt und Aktivitäten im Herbst. Die Kampagne zielt darauf ab, den Herbst als attraktive Reisezeit in Europa zu etablieren und die touristische Nachfrage zu steigern.

„Rauszeit in MV“: Tourismusverband verstärkt Herbstkampagne mit zusätzlichem Budget

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„Rauszeit in MV“: Mecklenburg-Vorpommern: Tourismusverband verstärkt Herbstkampagne mit zusätzlichem Budget

 

Der Landestourismusverband Mecklenburg-Vorpommern intensiviert seine Herbstkampagne „Rauszeit in MV“, um mehr Urlaubsgäste in der Nebensaison ins Land zu locken. Mit zusätzlichen 150.000 Euro sollen insbesondere die Regionen Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gezielt angesprochen werden.

„Mehr als Märchen“: Bremen startet neue Tourismusoffensive mit der Deutschen Bahn

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Werbekampagne für Bremen startet

 

Die Hansestadt Bremen setzt 2024 ihre touristische Imagekampagne fort und baut sie weiter aus. Im Zentrum steht eine Kooperation mit der Deutschen Bahn, die durch ein umfassendes Marketing in Bremen ergänzt wird. Die Kampagne „Mehr als Märchen“, die 2023 ins Leben gerufen wurde, wird bundesweit in TV, Social Media und auf Plakatflächen präsentiert.

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