Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Allgäu GmbH schreibt Destinationsstrategie fort

am .

MarkeAllgäu


Das Allgäu ist nicht nur eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland. Auch ist es einzig der Marke Allgäu gelungen, als eine deutsche Regionen-Marke international als Superbrand ausgezeichnet worden zu sein. Eine anstehende Fortschreibung der Destinationsstrategie rückt die Visionen und Ziele mit der Marke Allgäu in den Mittelpunkt.

Arbeitsgruppe DACH-KG: Roadmap zum touristischen Knowledge Graph DACH online

am .

Roadmap DACH KG


Seit Juli 2018 arbeiten in der Arbeitsgruppe DACH-KG touristische Organisationen und Forschungseinrichtungen aus Deutschland, Österreich und Südtirol an einem gemeinsamen Ziel: der Entwicklung eines Knowledge Graph für alle touristisch relevanten Daten im deutschsprachigen Raum. Als erstes konkretes Ergebnis präsentiert DACH-KG nun eine Roadmap mit dem Titel «Knowledge Graph DACH».

Tourismusetat wird beibehalten

am .

Der Haushaltsausschuss des Bundes hat beschlossen, dass auch 2019 wieder ein Budget von 2,62 Mio. Euro zur Förderung innovativer Projekte in der deutschen Tourismusbranche zur Verfügung steht. Der Deutsche Tourismusverband ist zufrieden.