Österreich Werbung wieder Mitglied in der European Travel Commission
Beim Jahrestreffen der European Travel Commission (ETC) in Engelberg in der Schweiz tauschten sich Anfang Februar die Vertreterinnen und Vertreter von Europas nationalen Tourismusorganisationen über Zukunft und Chancen für den Tourismus aus. Die Österreich Werbung nahm nach mehrjähriger Pause wieder als ständiges Mitglied teil.
Baden-Württemberg vergibt die Tourismusakzeptanz-Kampagne an Wilde & Partner
Mit einer 360-Grad-Kommunikation hat die Münchner Agentur Wilde & Partner im Team mit der Tourismusberatung dwif-Consulting GmbH das Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg überzeugt. Die Aufgabe der geplanten Kampagne sei es, den Bewohnern in Baden-Württemberg die positiven Aspekte des Tourismus im eigenen Land aufzuzeigen.
In Mecklenburg-Vorpommern verschärft sich die Lage: So will die Tourismusbranche die Saison retten
Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hat heftig zu kämpfen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Landestourismusverbandes unter knapp 350 Beherbergungsunternehmen, darunter Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze, sowie rund 130 Freizeitanbieter, hervor. Um frühzeitig aus der Krise herauszukommen, sollen ab Ostern klare Corona-Regeln gelten.
Usedom: Nur noch eine Kurkarte für acht Seebäder - und es sollen mehr werden
Niedersachsen: Start der neuen Tourismus Agentur Nordsee GmbH
Lüneburger Heide schafft neue Stabsstelle Kommunikation
Die Aufgaben im Tourismus nehmen zu; Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung sind starke Fokusthemen. Die Lüneburger Heide GmbH reagiert darauf mit der Schaffung der Stabsstelle Kommunikation. Nancy Kruse soll dafür sorgen, dass den Betrieben mehr Wissen vermittelt wird.
Überbrückungshilfe IV: Anträge und FAQ sind online - Kritik seitens asr
Bayerisches Zentrum für Tourismus definiert Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern
„Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021 des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT). Dabei wurden die Kernthemen der bisherigen Dialoge zusammengefasst und daraus resultierende Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern diskutiert.
Neue Tourismusstrategie für Dresden Elbland 2025 vorgestellt
Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara Klepsch übergeben. Die Destinationsstrategie soll die Basis für die touristische Vermarktung von Dresden Elbland sein, definiert Zeitschienen und konkrete touristische Produkte.