Baden-Württemberg vergibt die Tourismusakzeptanz-Kampagne an Wilde & Partner

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Stuttgart

 

Mit einer 360-Grad-Kommunikation hat die Münchner Agentur Wilde & Partner im Team mit der Tourismusberatung dwif-Consulting GmbH das Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg überzeugt. Die Aufgabe der geplanten Kampagne sei es, den Bewohnern in Baden-Württemberg die positiven Aspekte des Tourismus im eigenen Land aufzuzeigen.

In Mecklenburg-Vorpommern verschärft sich die Lage: So will die Tourismusbranche die Saison retten

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Statistik MV

 

Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hat heftig zu kämpfen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Landestourismusverbandes unter knapp 350 Beherbergungsunternehmen, darunter Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze, sowie rund 130 Freizeitanbieter, hervor. Um frühzeitig aus der Krise herauszukommen, sollen ab Ostern klare Corona-Regeln gelten.

Bayerisches Zentrum für Tourismus definiert Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Bayern Wilperting

 

„Lessons learned? Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern“ lautete der Titel der Abschlussveranstaltung im Rahmen der achtteiligen Jahresdialogreihe 2021 des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT). Dabei wurden die Kernthemen der bisherigen Dialoge zusammengefasst und daraus resultierende Konsequenzen und Herausforderungen für die Zukunft des Tourismus in Bayern diskutiert.

Neue Tourismusstrategie für Dresden Elbland 2025 vorgestellt

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Moritzburg

 

Die Dresden Marketing GmbH (DMG) und der Tourismusverband Elbland Dresden e.V. haben eine neue Zukunftsstrategie für den Tourismusverband Dresden Elbland 2025 an Tourismusministerin Barbara Klepsch übergeben. Die Destinationsstrategie soll die Basis für die touristische Vermarktung von Dresden Elbland sein, definiert Zeitschienen und konkrete touristische Produkte.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren