Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

MTB-Tourismuskongress: Zurück zu den Wurzeln

am .

MTB Tourismuskongress

 

In über 40 Jahren Mountainbiken hat sich einiges getan, doch eines ist geblieben – das unverfälschte Gefühl von Freiheit. Als an der nordamerikanischen Westküste mit den Konventionen gebrochen wurde, eine Hand voll revolutionärer Zweirad-Enthusiasten in schillernden Lycra-Outfits und Skibrillen das Bike in die Mountains überführte wurde das erste Kapitel einer weltweiten Erfolgsgeschichte geschrieben. Der MTB-Tourismuskongress hat die Teilnehmer zurück zu den Wurzeln geführt und gleichzeitig den Ausblick gewagt.

In Kooperation mit komoot: OUTDOOR-Sonderheft mit schönsten Wandertouren in Deutschland

am .

OUTDOOR-Sonderheft

 

Gemütliche Zweistundenspaziergänge ganz in der Nähe, ausgewachsene Gipfeltouren, mehrwöchige Trekkingerlebnisse - für keines dieser Vorhaben muss man als Wanderfan das Land verlassen. Das belegt das Magazin OUTDOOR mit seinem neuen Sonderheft, in dem die 40 schönsten Touren in Deutschland vorgestellt werden. Damit lassen sich neben beliebten Zielen wie dem Allgäu auch weniger bekannte Wandergebiete wie die Fränkische Alb und der Pfälzer Wald neu entdecken.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren