Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Nah an den Gästen: Studie untersucht nahtloses Reisen in Nordrhein-Westfalen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Düsseldorf Panorama

 

Es ist der Traum aller Destinationsmanager*innen: Nachhaltig und möglichst naht- und kontaktlos reisende Gäste. Ist das immer möglich? Dieser Frage geht eine Studie nach, die im Auftrag von Tourismus NRW und in Kooperation mit dem GCB German Convention Bureau und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO aktuell läuft. Ergebnisse sollen im Spätherbst vorliegen.

Neuer Leitfaden: Was soll das Metaversum eigentlich sein und werden?

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Metaverse, Symbolbild

 

Das Metaversum oder Metaverse gilt aktuell in der Tech-Szene als die Zukunft des Internets. Und auch im Tourismus und manchmal sogar noch mehr in der Kultur wird das Thema intensiv diskutiert. Doch in der deutschen Wirtschaft ist der Begriff noch weitgehend unbekannt. Etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen (55 Prozent) gibt an, noch nie vom Metaverse gehört zu haben.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren