Düsseldorf stärkt Position im Gesundheitstourismus: Neues Health Marketing Forum

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Visit Düsseldorf stärkt Gesundheitsstandort Düsseldorf

 

Beim 6. Health Tourism Forum, das am 7. Oktober 2024 im Van der Valk Hotel Düsseldorf stattfand, kamen rund 120 Vertreterinnen aus Gesundheitswesen, Hotellerie und Tourismus zusammen, um über die Zukunft des medizinischen Tourismus in Düsseldorf zu diskutieren. Aufgrund der positiven Resonanz soll das Forum künftig unter dem Namen „Health Marketing Forum“ fortgeführt werden, um gezielt Synergien zwischen B2B-Marketing, Fachkongressen und internationaler Patientinnenvermittlung zu nutzen.

Sachsens Kur- und Erholungsorte fordern finanzielle Unterstützung

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Sachsens Kur- und Erholungsorte fordern finanzielle Unterstützung

 

Der Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) und der Sächsische Heilbäderverband e.V. (SHBV) drängen auf einen Mehrlastenausgleich im Doppelhaushalt 2025/2026 des Freistaates Sachsen. Ohne diese finanzielle Unterstützung sehen sie die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Kur- und Erholungsorte in Gefahr.

Thüringen startet neue Wellness-Kampagne: Gesundheit und Entspannung an kulturellen Orten

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Thüringen startet neue Wellness-Kampagne

 

Die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) und der Thüringer Heilbäderverband e.V. (THBV) haben gemeinsam eine neue Produktlinie für die Kur- und Bäderlandschaft Thüringens gestartet. Diese Initiative, vorgestellt im Panoramamuseum Bad Frankenhausen, beinhaltet über 40 gesundheitsfördernde Angebote in den 17 Kurorten und Heilbädern des Freistaats. Die Produkte reichen von Singen im Solenebel bis Yoga im Museum und sind Teil der Kampagne „Auffallend ausgeglichen – Entspannung an außergewöhnlichen Orten“.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren