Neue Fitness-Typologie im digitalen Zeitalter
Gestatten "Fit2Share", born on Instagram. Die digitale Welt verändert auch die Fitness-Branche.
Gestatten "Fit2Share", born on Instagram. Die digitale Welt verändert auch die Fitness-Branche.
Mehr als ein Viertel der Deutschen (27 Prozent) empfindet die Hektik der digitalen Welt als kräftezehrend. Im Auftrag der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH hat das Meinungsforschungsinstitut Norstat 1.049 Teilnehmer aus Deutschland im Alter von 18 bis 65 Jahren zum Thema „Zeit für Gesundheit“ befragt.
Seit dem 15. Juli 2018 ist Sylvie Thormann Kurdirektorin und Geschäftsführerin der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH. Am 22. Oktober ist sie seit 100 Tagen im Amt: Der perfekte Zeitpunkt, um über ihre ersten Eindrücke sowie zukünftige Pläne zu sprechen.
„Zeit für sich – fit für alle(s)“, unter diesem Motto trafen sich rund 100 Akteure aus den Branchen Tourismus, Gesundheit, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Kultur- und Kreativwirtschaft in der Wandelhalle Bad Wildungen.
Auf dem RuhrtalRadweg hat die Krankenkasse KNAPPSCHAFT in Kooperation mit der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die letzte Informationstafel für den „Guter-Rat-Weg“ fertiggestellt. Dabei geht es um die Themen Fitness, Gesundheit und Natur.
Wellness Heaven kürt die 15 besten Wellnesshotels in Europa, passend zum Herbstanfang. Hoteltester haben 93 Wellnesshotels nominiert, aus diesen haben nun die Nutzer die 15 besten Hotels bei einem Online Voting gewählt.
Heilbäder und Kurorte, die ein klares Profil und hohe Qualitätsstandards bieten, werden auch in Zukunft in Deutschland erfolgreich sein. Dies ist eine Botschaft, die auf dem 114. Deutschen Bädertag in Bad Salzuflen formuliert wurde. Darüber hinaus erwarten alle Hilfe von der Politik.
Die Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH will sich als Arbeitgeber neu positionieren. Das Ziel: Mitarbeiterbindung und -gewinnung.
Durch eine Vernetzung von Akteuren aus Tourismus, Gesundheit, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Kultur- und Kreativwirtschaft will die GrimmHeimat NordHessen Voraussetzungen schaffen, branchenübergreifend Angebote zur Entschleunigung und Prävention zu entwickeln und zu vermarkten.
Zum Ende des bisher auf drei Jahre angelegten Projektes „Interaktiver Marktplatz für gesundheitstouristische Angebote“ – besser bekannt unter der Marke „Gesundes MV“ – lud der Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern zum zweiten Forum „Gesundes MV“ ins Hotel Sportforum in Rostock ein. Dabei wurde ein neues Magazin vorgestellt.