images/stories/Stellenanzeigen2.jpg

Tourismusforscher/in mit internationaler Ausrichtung (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Öffentliche Stellenausschreibung
für Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und externe Bewerberinnen und Bewerber

Im Deutschen Institut für Tourismusforschung der Fachhochschule Westküste in Heide/Holstein ist eine Referentenstelle als

Tourismusforscher/in mit internationaler Ausrichtung (m/w/d)
(1,0-Stelle)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Referentenstelle für Forschungsvorhaben im Tourismus mit Fokus auf internationalen Projekten ist zunächst befristet bis zum 31.08.2025 zu besetzen, eine Option auf Entfristung besteht. Die Stelle ist teilzeitgeeignet.

Projektmanager (m/w/d) – Digitale GästeCard-Plattformen und innovative Softwarelösungen im Tourismus

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 AVS Logo

 

Deine Schwerpunkte

  • Ansprechpartner für unsere B2B-Kunden in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in D, A und CH- vom Vertriebskontakt über die Beratungsphase bis zur laufenden Kundenbetreuung
  • Du baust aktiv und persönlich Kundenbeziehungen auf und gestaltest Deine Key-Accounts mit viel Empathie und unternehmerischer, wirtschaftlicher Zielorientierung
  • Im Betrieb und der (softwaretechnischen) Weiterentwicklung stimmst Du Dich mit unseren internen Abteilungen (IT, Support, Help-Desk, Einkauf) ab
  • Diese Kundenbeziehungen pflegst Du aktiv durch Vertriebs- und Außendiensttätigkeiten (Kundenbesuche, Schulungen, Teilnahme an Kongressen und bei AVS-eigenen Workshops und Kundenveranstaltungen)
  • Vorbereitung von Präsentationsterminen, Erstellung von Angeboten, Konzepten, Projektplänen und anderen Kundendokumenten sind tägliche Routine für Dich
  • In internen Projekten bringst Du Deine Ideen in enger Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams mit ein (Produktentwicklung, Vertrieb, Marketing)
  • Eine aktive Einbindung Deiner Erfahrung und Deines Fachwissens in die Weiterentwicklung des Produktportfolios ist für uns selbstverständlich

Projektmanager (m/ w/ d) in der Umsetzung von Tourismustrategien mit der Übernahme von Prokura

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 TMH Logo farbig rgb

 

Die TMH Tourismus Management Hessen UG (TMH) ist im Auftrag von zwei hessischen Ministerien mit dem Umsetzungsmanagement von Tourismusstrategien sowie der Beratung der touristischen Akteurinnen und Akteure zur Strukturoptimierung in Hessen beauftragt.

Wir arbeiten für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Tourismusentwicklung eng mit anderen Organisationen und Fachverbänden in Hessen und Deutschland zusammen. Unsere Tätigkeit trägt dazu bei, den Tourismus in Hessen gezielt und systematisch zu fördern und zu stärken. Hierbei werden im Wesentlichen Beratungs-, Vernetzungs- und Coaching-Leistungen in den hessischen Tourismusregionen durchgeführt.

Die TMH ist als Organisation agil und nachhaltig ausgerichtet und berücksichtigt in ihren Geschäfts- und Umsetzungsprozessen stets einen verträglichen und schonenden Umgang mit Ressourcen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (mind. 30 Stunden) einen

Projektmanager (m/ w/ d) in der Umsetzung von Tourismusstrategien

Mitarbeiter:in Teamassistenz (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

 

Die HKM Heilbäder und Kurorte Marketing GmbH Baden-Württemberg (HKM GmbH) ist eine 100 %ige Tochter des Heilbäderverbandes Baden-Württemberg e.V. Unsere Aufgabe ist es, die 55 höher prädikatisierten Heilbäder und Kurorte Baden-Württembergs als touristische Erholungs- und Gesundheitsdestinationen weiterzuentwickeln. Des Weiteren legen wir unseren Fokus auf Marktforschung und darauf basierende Produktentwicklungen und Marketingmaßnahmen im In- und Ausland.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2024 eine(n)

Mitarbeiter:in Teamassistenz (m/w/d)
in Vollzeit.

Projektmitarbeiter „Nachhaltigkeit und Tourismusakzeptanz“ (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

 NTS Nordsee logo

 

Die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) ist die offizielle Marketingorganisation der Destination Nordsee Schleswig-Holstein. Direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer gelegen, zählen wir mit rund 20 Mio. Übernachtungen p. a. zu den TOP-Urlaubszielen in Deutschland.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

Projektmitarbeiter „Nachhaltigkeit und Tourismusakzeptanz“ (m / w / d)

Geschäftsführung (m/w/d) Destinationsmanagement mitten im Weinsüden Baden-Württemberg

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo

 

Wir suchen eine kreative, gestaltungsfreudige Persönlichkeit für den Tourismus im Weinsberger Tal e.V.

Geschäftsführung (m/w/d)
Destinationsmanagement mitten im Weinsüden Baden-Württemberg

Tourismus im Weinsberger Tal e.V. – das sind derzeit 8 Kommunen und der Naherholungszweckverband Breitenauer See. Wir sehen uns als Partner, Akteur, Ideengeber und Netzwerker für unsere rund 100 Mitglieder und Leistungsträger. Der Verein betreibt eine Touristinformation und eine ausgezeichnet Weinsüden Vinothek mit weiteren regionalen Produkten und Produzenten.

Marketing Manager (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

ZTL Logo edited

 

Die Region Elztal und Simonswäldertal im Herzen des Schwarzwaldes bündelt unter dem Markennamen ZweiTälerLand® das touristische Angebot von insgesamt 7 Städten und Gemeinden. Die erste „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ in Baden-Württemberg bietet eine Vielzahl an Naturerlebnissen, Wanderwegen, Veranstaltungen und regionaler Spezialitäten. Als Destinationsmanagementorganisation sind wir für die kontinuierliche, strategische Weiterentwicklung und Vermarktung des Tourismus in unserer Region verantwortlich. Außerdem sind wir Ideengeber und Initiator für touristische Projekte und Angebote sowie Reiseveranstalter für den Fernwanderweg ZweiTälerSteig. Für die Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2025, einen neuen

Marketing Manager (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit (70-100%) welcher, die Destination mit Freude repräsentiert.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren