Beratungsunternehmen - Agenturen - Services - Lösungen

Hier finden Sie professionelle Tourismusberatung für das operative und/oder strategische Tourismusmanagement:
Alphabetisch sortiert und nach Themen und Kompetenzen strukturiert

Interesse an einem Eintrag in unsere Datenbank?

Zur Startseite der Datenbank!

mascontour GmbH

Sustainable Tourism Consulting & Communication

mc Logo Claim d 2zeilig


WER SIND WIR?

Reisen ist für uns Inspiration und Tourismus eine Leidenschaft!
Wir sind ein interdisziplinäres Netzwerk von nationalen und internationalen Fachexperten, für die das Reisen mehr bedeutet als Erholung und Abstand vom Alltag zu gewinnen. Gemeinsam arbeiten wir daher mit großem Elan an Lösungen, um den Tourismus innovativ und verantwortungsvoll zu gestalten. Sie erwartet ein Team, das über langjährige Praxiserfahrung in der Tourismusberatung verfügt, kundenorientiert denkt und arbeitet und neuen Herausforderungen stets mit Offenheit, frischen Ideen und Ausdauer begegnet.

WIR LEBEN, WAS WIR MACHEN – WIR SIND, WAS WIR VERSPRECHEN – UND WIR WISSEN, WAS WIR TUN!

Teamfoto Startseite


WOFÜR STEHEN WIR?

Unsere Vision ist, Impulse für einen zukunftsfähigen Tourismus zu geben und einen dauerhaften Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen!
Ökonomischer Erfolg, zufriedene Gäste und Mitarbeiter sowie hohe Lebensqualität vor Ort werden gleichermaßen und auf Dauer nur erreichbar sein, wenn wir die Resilienz von Destinationen und Unternehmen in den Mittelpunkt der touristischen Entwicklung stellen. Ein resilienter Tourismus bedeutet für uns, ganzheitlich zu denken und Wettbewerbsfähigkeit, Modernisierung, Nachhaltigkeit und Risikovorsorge gleichwertig in unsere Arbeit einfließen zu lassen.


WAS BIETEN WIR?

Kompetente Beratung und partnerschaftliche Zusammenarbeit für einen resilienten und nachhaltigen Tourismus!
Wir bieten Dienstleistungen aus einer Hand, begleiten Sie von der Analyse bis zur konkreten Umsetzung von Maßnahmen und beraten auch digital. Unser Portfolio für Destinationen, Unternehmen, die Tourismuspolitik sowie die Entwicklungszusammenarbeit umfasst:

  • Grundlagenforschung & Analyse
  • Strategie & Planung
  • Marketing & Public Relations
  • Ausbildung & Qualifizierung
  • Governance & Management
  • Evaluierung & Monitoring
  • Prozess- & Umsetzungsbegleitung

WODURCH UNTERSCHEIDEN WIR UNS?

Durch uns wird nicht alles anders, aber vieles besser!

  • Resilienz und Nachhaltigkeit als Grundprinzip unserer Arbeit
    Wir gehören zu einem der weltweit führenden Beratungsunternehmen in Fragen einer resilienten und nachhaltigen Tourismusentwicklung und verstehen uns als Vorreiter und Mitgestalter eines Megatrends. Resilienz und Nachhaltigkeit sind für uns keine Modewörter, sondern ein langfristig verankertes Unternehmensprinzip, das systematisch in unsere Beratungstätigkeit zum Tragen kommt.
  • Globale und vielseitige Praxiserfahrung
    Wir haben Kunden auf fünf Kontinenten und in mehr als 60 Ländern von der lokalen bis zur nationalen Ebene erfolgreich bei der Gestaltung und Umsetzung eines resilienten und nachhaltigen Tourismus unterstützt. Ob etablierte oder weniger bekannte Destinationen, ob Marktführer oder kleine Nischenanbieter, wir sind es gewohnt, für unterschiedlichste Kundenbedürfnisse die passenden Antworten und Maßnahmen zu entwickeln.
  • Große Authentizität und Glaubwürdigkeit
    Wir beraten nicht nur zu Resilienz und Nachhaltigkeit im Tourismus, sondern engagieren uns auch innerhalb und außerhalb des Unternehmens für diese Themen. Sämtliche Dienstreisen werden von uns zu 100% kompensiert. Wir stehen für eine klimafreundliche Beratung und setzen immer mehr auf digitale Lösungen, um CO2-Emissionen proaktiv zu vermeiden.
  • Starke Kunden-, Ergebnis- und Umsetzungsorientierung
    Die Wünsche unserer Kunden stehen für uns immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Auf Basis inhaltlich durchdachter und zeitlich realistisch geplanter Leistungsangebote erarbeiten wir praxisnahe Ergebnisse mit langfristigem Nutzen und Mehrwert. Wir verfolgen einen partizipativen und interaktiven Beratungsansatz und ebnen bereits im Rahmen unserer Tätigkeit den Weg für die Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen.
  • Individualität und Mut, etwas Neues zu wagen
    Wir verlassen auch mal gewohnte Pfade. Copy & Paste gibt es bei uns nicht. Jedes Projekt stellt für uns eine eigenständige Herausforderung dar, der wir stets mit kreativen Ansätzen und individuellen Lösungen begegnen.

WO ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNS?

Lassen Sie sich von unserer Arbeit schon mal online inspirieren!
1 2 34  5

 

WIE ERREICHEN SIE UNS?

Kontaktieren Sie uns, vielleicht wird dies der Beginn einer spannenden Zusammenarbeit!
mascontour GmbH
Schwiebusser Str. 9
10965 Berlin
Fon: +49 (0) 30 616 257 47
Fax: +49 (0) 30 612 025 84
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rein in die Beraterdatenbank?

So geht's!