Ü statt Ä: Der Claim "Wir sind Süden" passt sich "The Länd" an
Was Jan Böhmermann nach seinem PR- und Marketing-Rundumschlag wohl dazu sagt? Nach 13 Jahren wird der Claim "Wir sind Süden" demnach den Erfordernissen einer digitalen Welt angepasst. Eine Anlehnung an die Landeskampagne "The Länd" ist das erklärte Ziel.
Neue Inspirationskampagne von Thüringen Tourismus: Weihnachtsglanz und Weihnachtsgurke
Ende September wird marketingtechnisch bereits an Weihnachten gedacht – das zeigen nicht nur die ersten Lebkuchen beim Discounter um die Ecke. Zum 29. September 2023 startet auch die neue Kampagne der Thüringer Tourismus GmbH unter dem Namen „Weihnachtsglanz – Überraschend. Traditionell.“ und zeigt Thüringen als inspirierendes Reiseziel zur Weihnachtszeit.
Welturaufführung, Welterbestätten, Workshops: Mecklenburg-Vorpommern will mit MV Travel Summit international Schwung holen
Rund 180 Teilnehmende, darunter mehr als 80 Reiseeinkäufer aus elf Ländern, 45 Anbieter touristischer Leistungen aus Mecklenburg-Vorpommern sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft sind vom 24. bis 28. September anlässlich des MV Travel Summit im Nordosten zu Gast. Ziel des von der Deutschen Zentrale für Tourismus zum zweiten Mal veranstalteten Formates ist es, Mecklenburg-Vorpommern einmal mehr als Reiseziel für internationale Gäste zu empfehlen.
Destinations-Sneaker: Puma kooperiert mit Schwarzwald Tourismus
„UnArtificial Art“: Die KI-Kampagne des Wien Tourismus
Wien wäre nicht Weien, wenn sie nicht sehr früh den KI-Trend in eigenen Kampagnen aufgreifen. Zwischen 1. und 30. Mai machte der WienTourismus mit künstlicher Intelligenz und von ihr erschaffener Kunst in New York, Chicago und Washington D.C. auf Wien aufmerksam. Die Botschaft hinter „UnArtificial Art“: die Originale in Wien können sie nicht ersetzen.
Internationales Format „Travel Summit“ soll im Herbst in Mecklenburg-Vorpommern stattfinden
"The ride of a lifetime" ist die bisher erfolgreichste Schweiz Tourismus Kampagne
TANO startet den Nordsee-Reisepass
Die Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) startet den Nordsee-Reisepass. Dahinter verbirgt sich ein Stempelheft mit Sammelcharakter für Gäste und Einheimische. Mit den Einnahmen des Nordsee-Reisepasses sollen lokale Pflanzaktionen im Sinne von Klimaanpassungs-Maßnahmen in der Region unterstützt werden.