Eine neue digitale Markenwelt für Schweiz Tourismus
![Eine neue digitale Markenwelt für Schweiz Tourismus bilder mit alpenpanoramen](/images/2024/destinetchange_new_branding_for_switzerland_tourism_e03bfe5c-b773-44a7-bf93-774ccbf6ca0b_edited.jpg)
Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit globaler Sichtbarkeit unterscheiden sich jedoch stark von denjenigen, die bei ihrer Gründung gestellt wurden. Darum wird ST der Tourismusbranche am Schweizer Ferientag im April zum ersten Mal ihre neue Markenwelt vorstellen (Hinweis: Artikelbild gehört nicht zur neuen Markenwelt).
CMT 2024 gestartet: „Neuer Schwung im Tourismus“
![CMT 2024 gestartet: „Neuer Schwung im Tourismus“ Gruppe menschen auf stühlen](/images/2024/CMT_2024_EPK_001_edited.jpg)
Beste Startbedingungen für das Reisejahr 2024: Mit rund 1,3 Milliarden Ankünften weltweit habe die Branche 2023 fast wieder das Niveau des Rekordjahrs 2019 erreicht. Diese Neuigkeiten verkündet Prof. Dr. Martin Lohmann, Wissenschaftlicher Berater der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR), auf der Eröffnungspressekonferenz der CMT 2024 in Stuttgart.
bestfewo zahlt höhere Provisionen und verbessert Buchungskomfort
![bestfewo zahlt höhere Provisionen und verbessert Buchungskomfort Wohnung innen](/images/2024/pixabay_fewo_chaotechin.jpg)
Bestfewo, die Plattform für Ferienwohnungen und Ferienhäuser, intensiviert die Zusammenarbeit mit stationären Reisebüros. Dies umfasst eine deutliche Erhöhung der Vergütungen, eine verbesserte Buchbarkeit und die Ausweitung von Agenturverträgen. Seit dem Start im Herbst 2020 ist die Anzahl der Partner-Reisebüros auf 1800 angestiegen.
Das Urlaubsland Baden-Württemberg präsentiert sich ab 2024 mit einer runderneuerten Marke
![Das Urlaubsland Baden-Württemberg präsentiert sich ab 2024 mit einer runderneuerten Marke Luftbild mit Logo](/images/2024/TMBW_Neue_Marke_2024_cTMBW_edited.jpg)
Frische Farben, modernes Design und eine große Nähe zur Landesmarke: Das Urlaubsland Baden-Württemberg wirbt seit Beginn des Jahres mit einer runderneuerten Marke für die Regionen und Städte in Deutschlands Süden. Nach fast 14 Jahren verpasst die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ihrer bestehenden Marke „Wir sind Süden“ einen neuen Anstrich. Am bewährten Claim hält sie hingegen auch in Zukunft fest.
HomeToGo erwirbt Mehrheitsbeteiligung an der KMW Reisen GmbH und der Super Urlaub GmbH
HomeToGo SE, ein führender Marktplatz für Ferienhausvermietung, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der KMW Reisen GmbH und der Super Urlaub GmbH erworben, um sein Angebot um Themenreisen zu erweitern.