„United Cities of Tourism“: Wien-Kampagne soll europäische Allianz im Städtetourismus stärken

am . Veröffentlicht in Städte- und Kulturtourismus

Kampagnenmotiv Wien Tourismus United Cities

 

Das Leben spielt sich in den Städten ab. Sie sind Treffpunkt, Kulturdrehscheibe, Mobilitätsknotenpunkt, Gemengelage aus lokalen wie internationalen Einflüssen und Treiber von Innovationen. Zumindest waren sie das vor der Corona-Pandemie: Geht es nach Wien Tourismus, sollen sie es auch wieder werden - und zwar europaweit.

Projektkoordinator/in 

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Saale-Unstrut-Tourismus e.V.

 

Die Wein- und Kulturlandschaft Saale-Unstrut ist eine der malerischsten Gegenden Mitteldeutschlands und eine attraktive Urlaubsregion mit jährlich 1,4 Millionen Gästeübernachtungen. 
Der Saale-Unstrut-Tourismus e.V. hat als Destinationsmanagementorganisation (DMO) die Aufgabe den Tourismus zu fördern, touristische Angebote zu entwickeln und diese zu vermarkten. Wir sind Netzwerker, Ideengeber und Schnittstelle zwischen den touristischen Akteuren der Destination. 

Supportteam (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo IRS - Region 18 e.V.

 

Du hast Freude daran, anderen Menschen mit Deinem Wissen weiterzuhelfen und möchtest den Tourismus in der Region voranbringen? Dann bewirb Dich bei uns! Wir suchen Verstärkung für unser Support-Team. Dort hilfst Du den Gastgebern und Tourist Informationen in unserer Region beim Umgang mit unserem Buchungssystem und berätst sie zu Fragen im Online-Vertrieb.

Mitarbeiter ökologische und nachhaltige Produktmanufaktur (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Saale-Unstrut-Tourismus e.V.

 

Der Burgenlandkreis liegt mit einer Fläche von 1.414 km² im Süden des Bundeslandes Sachsen-Anhalt im Zentrum von Mitteldeutschland und ist Bestandteil der Metropolregion Mitteldeutschland. Besonders der östliche Teil des Landkreises ist stark vom Kohleabbau und industriellem Erbe geprägt. Mit dem begonnenen Strukturwandel im Revier wird sich der Landkreis zu einer klimafreundlichen und innovativen Lebens- und Wirtschaftsregion entwickeln. Um die Potentiale der Region zukunftsfähig zu gestalten, sucht die Stabsstelle Strukturwandel weitere Unterstützung. 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Nachdem die meisten Ziele der bisherigen "Tourismusstrategie Schleswig-Holstein 2025" erreicht seien, will die Landesregierung die Weichen für die Branche und ihre rund 160.000 Beschäftigten...

  Die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) hat ihre B2B-Website komplett überarbeitet – für ein Mehr an Wissensvermittlung, Vernetzung und Inspiration. Im Mittelpunkt des neuen Webkonzeptes...

  Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Besucherlenkung und konkrete Krisenhilfe – diese Themen prägten die Tourismusaktivitäten in Oberbayern im zurückliegenden Geschäftsjahr 2021.

  Ein neues Strategiepapier gibt den Rahmen für die Tourismus- und Regionalentwicklung der Sächsischen Schweiz bis 2030 vor. Für die Umsetzung der ambitionierten Maßnahmen setzt der...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Deutsche Bahn hat ihre Sommerkampagne „Urlaub in Deutschland“ gestartet. Präsentiert werden deutsche Destinationen, darunter als Hauptpartner das Reiseland Niedersachsen sowie die...

  Wie das Allgäu klingt? Je nach Ausprägung traditionell oder progressiv, in jeden Fall aber unverwechselbar. Das Allgäu hat nun seinen eigenen Markensound.

  Fast alle kennen sie, die braun-weißen Tafeln entlang der Autobahnen, die auf touristische Sehenswürdigkeiten der Region hinweisen. Ganze 2.500 Autobahnkilometer führen durch das Bundesland...

Digitalisierung im Tourismus

  Sigmund Freud kümmert sich ab sofort um das Wohlbefinden der Metaverse-Community: Mit der Aktion „Get me out, Freud!“ schickt der WienTourismus einen Freud-Avatar ins Decentraland, wo er zu...

  Die ExperiencesConnect, das Online-Event für Anbieter von Touren, Aktivitäten & Attraktionen, feierte einen erfolgreichen Auftakt und erreicht weit mehr als 1.000 Branchenvertreter aus...

  Die 2018 veröffentlichte MAINZ-App soll weiterentwickelt werden. Nun veranstalten die Initiatoren mainzplus CITYMARKETING, die Landeshauptstadt Mainz und der Tourismusfonds Mainz e.V....

  Passend zum Frühlingsbeginn zeigt sich auch die Reiseregion Oberbayern in frischem Look: Mit einer neu gestalteten Homepage will der Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. den Gästen noch...

Städte- und Kulturtourismus

  Im April 2023 wird der German Travel Mart (GTM), der größte Tourismus-Workshop Deutschlands, erstmalig in Essen ausgerichtet.

  Das Leben spielt sich in den Städten ab. Sie sind Treffpunkt, Kulturdrehscheibe, Mobilitätsknotenpunkt, Gemengelage aus lokalen wie internationalen Einflüssen und Treiber von Innovationen....

  Anlässlich der 59. Internationalen Kunstausstellung La Biennale di Venezia beteiligte sich visitBerlin an einem Pop-up-Kreativprojekt.