ProjektleiterIn Gästekarte Pfalzcard (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Pfalzcard GmbH

 

Die Pfalzcard GmbH, die Betreibergesellschaft der Gästekarte „Pfalzcard“ sucht zum 01. Juni 2022 eine touristische Fachkraft (m/w/d) zur Betreuung der Gästekarte „Pfalzcard“. 
Mit der umlagefinanzierten Karte können Urlaubsgäste seit 01. April 2018 sowohl den ÖPNV als auch über 100 Freizeiteinrichtungen der gesamten Pfalz kostenlos nutzen.

ProjektleiterIn Gästekarte Pfalzcard (m/w/d)

Altstadtmanager/in (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Stadt Monheim am Rhein

Die Stadt Monheim am Rhein ist in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes – auch als Arbeitgeberin. Mit ihrer 44.000 Menschen zählenden Einwohnerschaft liegt die Stadt verkehrsgünstig zwischen Düsseldorf und Köln. Sie bietet als Wohn- und Arbeitsort eine außerordentlich hohe Lebensqualität mit touristischen Potenzialen und einer absolut überdurchschnittlichen Wirtschaftsdynamik. Zu den Monheimer Besonderheiten zählen neben der naturnahen Lage an den Rheinkilometern 707 bis 717 auch die ansiedlungsfreundliche Steuerpolitik, die Gewährleistung einer kostenlosen Kita- und OGS-Betreuung in der Hauptstadt für Kinder sowie die gemeinschaftliche Arbeit an einer Stadt für alle, in der Inklusion umfassend verwirklicht wird. Gestützt auf ihren flächendeckenden Glasfasernetz-Ausbau ist die Stadt rasant dabei, sich zu einer Smart City mit Pioniercharakter zu entwickeln. Hinzu kommen die unter dem Titel „Monheim Mitte“ laufenden umfassenden Umbaumaßnahmen, die die Innenstadt zukunftsfähig und attraktiv aufstellen. Und: In Monheim am Rhein wird großer Wert auf die Möglichkeit der Mitsprache und des Mitgestaltens durch die Bürgerschaft gelegt.

Mehr Erkenntnis: LIFT-Wissen-Fördermaßnahmen stellen Ergebnisse vor

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Lernen

 

Einen Wissensgewinn für die Tourismuswirtschaft sollte die Fördermaßnahme LIFT-Wissen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) erbringen. Jetzt wurden die Ergebnisse von insgesamt 18 geförderten Projekten, unter anderem zur Tourismusakzeptanz oder zu Trends bei Jugendreisen, der touristischen Fachöffentlichkeit vorgestellt.

Mitarbeiterin Touristinformation Glücksburg (m/w/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Glücksburg

 

Mitarbeiterin Touristinformation Glücksburg (m/w/d)

Die GLC Glücksburg Consulting AG ist seit mehr als 25 Jahren als Vermittler touristischer Unterkünfte sowie als Marketing- und Vertriebsagentur für touristische Anbieter und Vermieter tätig.

In unserem Büro im Rathaus Glücksburg suchen wir ab sofort zur Ergänzung unseres Teams eine(n) engagierte/n Mitarbeiter/in in Teilzeit oder Vollzeit.

Praktikum „Marketing & Events“

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Kraichgau-Stromberg

 

Praktikum „Marketing & Events“

Das Land der 1000 Hügel ist die grüne Lunge zwischen den Ballungsräumen Rhein-Neckar, Karlsruhe und Stuttgart und kann kann fast 9 Mio. Tagestouristen und über 1 Mio. Übernachtungen aufweisen. Der Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V. mit Sitz im badischen Bretten ist ein Zusammenschluss von 36 Städten und Gemeinden aus den Landkreisen Enz, Heilbronn, Karlsruhe, Ludwigsburg und Rhein-Neckar. Als Dachorganisation konzipieren und organisieren wir das touristische Marketing für diese Region.

Zur Verstärkung unseres 5-köpfigen Teams suchen wir Dich für sechs Monate ab sofort und bieten Dir ein abwechslungsreiches Pflichtpraktikum im Destinationsmarketing inkl. Urlaub und Vergütung.

Abteilungsleitung Tourismus (w/m/d)

am . Veröffentlicht in Stellenmarkt

Logo Bochum Marketing GmbH

 

Die Bochum Marketing GmbH, eine halbstädtische Gesellschaft mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement, Hochschulmarketing und Kommunikation, sucht die neue 

Abteilungsleitung Tourismus (w/m/d)

in Vollzeit.

Jahresdialog des Bayerischen Zentrums für Tourismus: „Das Ziel sind lebenswerte, attraktive, smarte und grüne Städte“

am . Veröffentlicht in Nachhaltigkeit & CSR

Regensburg

 

Wie muss sich der Städtetourismus im Angesicht des Klimawandels verändern? Dies diskutierten Expert*innen aus der Tourismuswissenschaft und Praxis beim zweiten Jahresdialog des Bayerischen Zentrums für Tourismus (BZT) im Rahmen der diesjährigen Jahresdialogreihe, die unter dem Leitmotiv „Folgen des Klimawandels für den Tourismus“ steht.

Strategie, Organisation & Finanzen

  Unkonventionell, digital, kosmopolitisch und neugierig – im Fachjargon „expeditiv“: Das soll - wie in vielen anderen Metropolen - die neue Zielgruppe sein, die die Metropole Ruhr mit ihrer...

  Die Region Rhein-Neckar noch lebenswerter und attraktiver machen für Einheimische und Gäste. Den CO2-Ausstoß mit cleveren Mobilitätsangeboten für Arbeit und Freizeit dauerhaft verringern....

  Einen Wissensgewinn für die Tourismuswirtschaft sollte die Fördermaßnahme LIFT-Wissen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) erbringen. Jetzt wurden die Ergebnisse...

    Bist Du Tourismus oder sind wir es alle? Das Land Baden-Württemberg stellt seine neue innengerichtete Tourismus-Kampagne vor.

Kommunikation & Vertrieb

  Fast alle kennen sie, die braun-weißen Tafeln entlang der Autobahnen, die auf touristische Sehenswürdigkeiten der Region hinweisen. Ganze 2.500 Autobahnkilometer führen durch das Bundesland...

  Darauf haben viele gewartet: Die Branchenevents sind zurück! Vom 1. bis 3. Mai 2022 kommen Top-Vertreter der internationalen Reiseindustrie und Medienlandschaft aus 34 Ländern nach...

  Roger Federer bewirbt die Grand Tour of Switzerland. Der globale Markenbotschafter von Schweiz Tourismus (ST) ist im neuesten Film der Marketingorganisation gemeinsam mit Oscar-Gewinnerin...

Digitalisierung im Tourismus

  Sigmund Freud kümmert sich ab sofort um das Wohlbefinden der Metaverse-Community: Mit der Aktion „Get me out, Freud!“ schickt der WienTourismus einen Freud-Avatar ins Decentraland, wo er zu...

  Die ExperiencesConnect, das Online-Event für Anbieter von Touren, Aktivitäten & Attraktionen, feierte einen erfolgreichen Auftakt und erreicht weit mehr als 1.000 Branchenvertreter aus...

  Die 2018 veröffentlichte MAINZ-App soll weiterentwickelt werden. Nun veranstalten die Initiatoren mainzplus CITYMARKETING, die Landeshauptstadt Mainz und der Tourismusfonds Mainz e.V....

  Passend zum Frühlingsbeginn zeigt sich auch die Reiseregion Oberbayern in frischem Look: Mit einer neu gestalteten Homepage will der Tourismus Oberbayern München (TOM) e.V. den Gästen noch...

Städte- und Kulturtourismus

  Das Leben spielt sich in den Städten ab. Sie sind Treffpunkt, Kulturdrehscheibe, Mobilitätsknotenpunkt, Gemengelage aus lokalen wie internationalen Einflüssen und Treiber von Innovationen....

  Anlässlich der 59. Internationalen Kunstausstellung La Biennale di Venezia beteiligte sich visitBerlin an einem Pop-up-Kreativprojekt.

  Mit dem Veranstaltungsformat „X Design Week“ bringt das von Tourismus NRW e.V. gemeinsam mit Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet geführte Projekt urbanana das internationale Netzwerk Digital...