Auf Erholungskurs: Köln stellt sich auf Struktur- und Wertewandel im Städtetourismus ein
Linz setzt auf das Jahresthema "Frauen" - und das ohne Gendern
Wie sieht die klimaresiliente Stadt der Zukunft aus?
Die aktuelle DStGB-Dokumentation „Hitze, Trockenheit und Starkregen – Klimaresilienz in der Stadt der Zukunft“, die der DStGB gemeinsam mit dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) sowie dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erarbeitet hat, fasst aktuelle Lösungsansätze aus der BMBF-Nachhaltigkeitsforschung zusammen.
Livestream: Elbphilharmonie Hamburg feiert ihren fünften Geburtstag
Auf Agentursuche: Markenanalyse zur Wahrnehmung Hamburgs ausgeschrieben
Hamburg ist vielfältig, bunt und komplex: In der Metropolregion wohnen über fünf Millionen Menschen, die täglich die „Marke Hamburg“ weiterentwickeln. Umso wichtiger ist es für das Hamburg-Marketing, mit einer klaren Profilierung nach außen zu gehen. Die Hamburg Marketing GmbH hat daher die empirische Analyse der Wahrnehmung mit der daraus folgenden Markenstrategie jetzt neu ausgeschrieben.
Frankfurt startet neue AR-App „Frankfurt Citytour“: Kaiserkrönung erlebbar
Neuer „mainz STORE“ vereint Tourist-Information, Mainz-Shop, Vinothek und mainzgefühl-Erlebniszentrum
Verkaufsstart unter schwierigen Bedingungen: Neuerungen bei der RUHR.TOPCARD 2022
Auch im kommenden Jahr gibt es wieder die RUHR.TOPCARD – die etablierte Freizeitkarte der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) geht am 25. November 2021 in den Verkauf. Die Corona-Situation hat die Planung nicht leicht gemacht. In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen – zum Beispiel fällt das Special-Partner-Angebot weg. Stattdessen lockt eine Preisaktion.