Service, Komfort, Digitalisierung: 5,5 Milliarden Euro für Bahnhöfe
Die Bahn plant Rekordinvestitionen in ihre Bahnhöfe - für mehr Komfort und einen besseren Service, Digitalisierung und Innovationen.

Seit dem 11. Dezember 2016 ist der neue Gotthard-Basistunnel in Betrieb und verkürzt die Reisezeit zwischen der Deutschschweiz und dem Tessin um rund 30 Minuten. Damit bereits die Fahrt in die Sonnenstube der Schweiz zum Erlebnis wird, lanciert Tessin Tourismus in Zusammenarbeit mit der SBB, den "On Board Concierge Service".
Das Wälderhaus in Wilhelmsburg ist der Sieger des diesjährigen ADAC Tourismuspreises für Hamburg. Auf dem zweiten Rang landete der HafenCity RiverBus, den dritten Platz sicherte sich die Ausstellung Spielewelt im Freilichtmuseum am Kiekeberg.
Das Qualitäts-Programm des Schweizer Tourismus wurde überarbeitet: Es soll flexibler und individueller werden sowie neue Themen einbeziehen.
Albrecht Gerber, Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg, hat während der ITB Berlinin der Vertretung des Landes Brandenburg in Berlin den Tourismuspreis 2017 verliehen.
Zum 13. Mal sucht der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) originelle Produkte, Projekte und Kampagnen für den Deutschlandtourismus. Jetzt ist der Startschuss gefallen.

GEO SAISON hat die Goldene Palme für die besten Innovationen der Reisebranche verliehen. Der Preis richtet sich erstmals nicht nur an Reiseveranstalter, sondern an die gesamte Tourismusindustrie.
Gäste im Reiseland Sachsen sind zufriedener denn je. Das zeigt der Blick ins Netz. Das Monitoringsystem TrustYou weist in einer Auswertung des Landestourismusverbandes Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) einen Wert von 82,9 Punkten auf einer Zufriedenheitsskala von 0 bis 100 Punkten aus.

Das Projekt „Blasmusikkapelle gesucht“ der Marketing- und Tourismus GmbH ist der Gewinner des ADAC Tourismuspreises Bayern 2017.

Die Fachjury der Goldenen Palme 2017 ist vollständig. Zwölf namhafte Reiseexperten entscheiden über die Gewinner des deutschen Reisepreises, darunter auch Jens Huwald, Geschäftsführer Kommunikation Bayern Tourismus Marketing GmbH.