HolidayCheck verleiht Destination Award 2013
Das Reiseportal HolidayCheck hat nach eigenen Angaben erneut fast 900.000 Bewertungen der vergangenen 12 Monate ausgewertet, um die beliebtesten Destinationen seiner Nutzer zu ermitteln.
Das Reiseportal HolidayCheck hat nach eigenen Angaben erneut fast 900.000 Bewertungen der vergangenen 12 Monate ausgewertet, um die beliebtesten Destinationen seiner Nutzer zu ermitteln.
Qualität ist nicht ausschliesslich Luxusherbergen vorbehalten. Mit dem Projekt "Qualitätsentwicklung Schweizer Gruppenunterkünfte" fördern vier Branchenorgansationen mit Unterstützung des Schweizer Tourismus-Verbands STV und des Innotour-Fonds die Qualität im untersten Preissegment.
Eine neue Bildungskampagne "Urlaub am Bauernhof - Botschafter der bäuerlichen Welt" mit den Modulen "Tiere am Bauernhof", "Landwirtschaft und Natur", "Genuss am Bauernhof" sowie "Brauchtum & Tradition" soll die UaB-Betriebe in Österreich unterstützen, das bäuerliche Angebot und die Bauernhofqualität zu schärfen.
Ruhe, Muße, Sinnlichkeit: Erholung steht als Urlaubsmotiv schon immer an erster Stelle. Im Zeitalter der Globalisierung und Beschleunigung sucht der Mensch in seinem Urlaub inzwischen mehr denn je die Ruhe: Entschleunigung und spürbare Authentizität gewinnen bei den Urlaubswünschen immer mehr an Bedeutung. Slow Tourism heißt der neue Trend der Tourismusindustrie: Sinnliche Reiseerfahrungen treffen auf virtuelle Reisevorbereitung und Natururlaub besteht neben Geocaching.
Zum Abschluss der alpenübergreifenden Tourismusfachveranstaltung theALPS 2013 in Chamonix Mont-Blanc wurde der theALPS Award verliehen.
Während des Hessischen Tourismustags am 12. September in Bad Homburg wurden die Hessischen Tourismuspreise 2013 vergeben.
Qualität im Tourismus steht am 12. und 13. September im Mittelpunkt eines vom Landestourismusverband Sachsen e.V. (LTV SACHSEN) organisierten Erfahrungsaustauschs mit Vertretern des Tschechischen Ministeriums für Regionalentwicklung.
In Oberhof können die Urlaubsgäste während ihres Aufenthalts bald iPads zum Nulltarif ausleihen.
Sechs Beiträge stehen im Finale des Deutschen Tourismuspreises 2013. Sie wurden aus 63 zugelassenen Bewerbungen ausgewählt.
Nachdem die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und die Reiseregionen des Landes im letzten Jahr intensiv an der Umsetzung einer touristischen Markenstrategie gearbeitet haben, gelten nun auch für den Tourismuspreis des Landes Brandenburg neue Regeln.