Neuer Lehrgang für Innovationskompetenz
Ein neuer Lehrgang soll Destinationsmanagern und Tourismusverantwortlichen alle Managementmethoden vermitteln, die nötig seien, um eine Destination innovativ und zielgerichtet zu entwickeln.
Ein neuer Lehrgang soll Destinationsmanagern und Tourismusverantwortlichen alle Managementmethoden vermitteln, die nötig seien, um eine Destination innovativ und zielgerichtet zu entwickeln.
In den vergangenen zehn Jahren wurden rund 5.000 Tourismusorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei einem anonymen Test der IRS CONSULT auf ihre Servicequalität geprüft. Jetzt ist Schluss, doch es wurden noch einmal die Gewinner ermittelt.
Das schwarzwaldweit gültige Mobilitätskonzept KONUS hat den "Innovationspreis ÖPNV 2013" in der Kategorie "Nachhaltige Mobilität im Freizeitverkehr" gewonnen.
Im Rahmen der ITB verlieh Wirtschaftsminister Ralf Christoffers die Tourismuspreise des Landes Brandenburg.
Während der ITB Berlin wurde der Tourismuspreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV), der MarketingAward „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“, vergeben.
Der Deutsche Tourismuspreis bekommt Konkurrenz: Bayern und Mecklenburg-Vorpommern, die beiden führenden deutschen Urlaubsregionen, loben jetzt zum ersten Mal den Deutschen Preis für Tourismusentwicklung aus, an dem sich touristische Orte und Unternehmen deutschlandweit beteiligen können.
Zum neunten Mal lobt der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) in diesem Jahr den Deutschen Tourismuspreis aus. Bis zum 14. Juni 2013 können sich Unternehmen, Verbände, Vereine, Kommunen und Privatpersonen bewerben. Eine Jury aus Tourismusexperten und Fachjournalisten begutachtet die Wettbewerbsbeiträge.
Zum 13. Mal wird auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) 2013 in Berlin der Tourismuspreis des Landes Brandenburg vergeben.
Die Jury des vom ADAC Hansa e.V. initiierten „ADAC Tourismuspreis“ hat aus über vierzig Bewerbungen drei Preisträger aus Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg ausgewählt.
Mit einem Tourismusprojekttag am 26. März 2013 verfolgt Bern Tourismus das Ziel, Bernerinnen und Berner auf die Bedeutung des Tourismus für die Stadt, die Region und für die Bevölkerung zu sensibilisieren.