Die inspektour GmbH unterstützt das Ressort Servicequalität / Qualitätsmanagement

Reiseland Slowakei setzt auf ServiceQualität Deutschland

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland (SQD) wird künftig auch in der Slowakei dazu beitragen, die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Dazu übergab František Palko, Staatssekretär im Ministerium für Verkehr, Bau und Regionalentwicklung der Slowakischen Republik, auf der ITB Berlin den unterschriebenen Lizenzvertrag an die Initiative ServiceQualität Deutschland. „Mit dem innerbetrieblichen Qualitätsmanagement wollen wir die Wettbewerbsfähigkeit unserer nationalen Tourismusbranche stärken“, erklärte Staatssekretär Palko. Ob für Hotels, Reiseveranstalter, Tagungszentren oder Pensionen – von SQD verspricht sich die Slowakei einen Mehrwert in ganz unterschiedlicher Hinsicht. „Es geht nicht nu r um die Produktqualität sondern auch um qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die ihre eigenen Serviceabläufe stetig aufs Neue hinterfragen“, sagte Palko.

Carolin Ruh, Vorsitzende von ServiceQualität Deutschland, erklärte: „Wir freuen uns, dass die Q-Familie in Europa wächst. Mit der Slowakei haben wir einen neuen Partner gefunden, der gemäß unserem Motto „Einfach immer besser“ stetig daran arbeitet, die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern möglichst sogar zu übertreffen.“

Nach ihrer Entscheidung für SQD wird die Slowakische Republik die Inhalte des Qualitätsmanagements übernehmen und individuell auf die slowakische Tourismusbranche anpassen.

www.q-deutschland.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren