Gemeinsam für den Geschäftstourismus: Gründung des "Convention Bureau Rheinland-Pfalz"
Im Frühjahr 2021 haben sich die rheinland-pfälzischen Städte Mainz, Koblenz, Trier, Ludwigshafen und Worms zusammengetan, um ein neues Marketing- und Vertriebsbüro zu gründen: Das „Convention Bureau Rheinland-Pfalz“ repräsentiere demnach das städtische Angebot am Tagungs- und Kongressstandort Rheinland-Pfalz – mit dem Ziel, den Geschäftstourismus im Land nachhaltig zu stärken.
#SafeBusinessTrips: So will das GCB den Tagungsstandort wiederbeleben
greenmeetings und events Konferenz findet online statt
Weniger Corona-Beschränkungen, mehr Geschäftsreisen? Anbieter reagieren auf Wiederbelebung
Meeting- & EventBarometer 2020/2021: Eine Branche im Umbruch
Die Ergebnisse des neuen „Meeting- & EventBarometers 2020/2021“ liegen vor. Die zentralen Kennzahlen zum Markt von Tagungen, Kongressen und Events in Deutschland im Jahr 2020 bestätigen, wie sich die Veranstaltungswelt durch die Corona-Pandemie wandelt. Was werden die nächsten Jahre für die Branche bringen?
GCB und Fraunhofer IAO: Thought Leader Panel zu "Business Events als Kommunikationsinstrument"
Zukunft der Geschäftsreise: So arbeiten Unternehmen und Reiseanbieter für eine Öffnungsperspektive
Nach den jüngsten Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz ist klar, dass Deutschland zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie bis mindestens 18. April 2021 im Lockdown bleiben werde. In den Überlegungen, einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens wieder zu öffnen, spielt die Reisewirtschaft bisher keine Rolle. Trotz umfangreicher Hygienemaßnahmen und Sicherheitskonzepte warten Anbieter und Dienstleister aus der Branche damit weiter auf eine Perspektive.
"Das veränderte Ökosystem von Veranstaltungen" - Innovationsverbund Future Meeting Space startet neues Forschungsthema
Future Meeting Space: Business Events der Zukunft sind multisensorisch, authentisch und erlebnisreich
Die Relevanz von Veranstaltungen für den gesamten Kommunikationsmix einer Organisation wird in Zukunft weiter steigen. Die zunehmende Hybridität der Formate vergrößert die zeitliche und räumliche Reichweite von Events, während gleichzeitig der Wunsch nach realen Orten und authentischen Erlebnissen zunimmt.