Stärken stärken: NRW will Geschäftsreisetourismus fördern
Geschäftsreisende kommen besonders häufig nach NRW. Das große Potenzial möchte Tourismus NRW in einem neuen Projekt nutzen und ausbauen.
Geschäftsreisende kommen besonders häufig nach NRW. Das große Potenzial möchte Tourismus NRW in einem neuen Projekt nutzen und ausbauen.
Der Innovationsverbund „Future Meeting Space“ setzt seine Forschungsarbeit fort. Bis Ende 2018 soll untersucht werden, welche Teilnehmertypen es gibt und wie Veranstaltungselemente bei den Teilnehmenden wirken.
Neue Kennzahlen zur Entwicklung des Veranstaltungsmarktes in Deutschland: Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT), der EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. und das GCB German Convention Bureau e.V. stellen das neue „Meeting- & EventBarometer 2016/2017“ vor.
Bis zum Jahr 2022 wollen die deutschen Messeplätze über 1,2 Milliarden Euro in ihre Messehallen investieren, vor allem in die Modernisierung bestehender Hallen, in geringerem Umfang auch in Erweiterungen.
Die IMEX in Frankfurt versucht sich an einigen neuen Konzepten für die Besucher. Die Weiterbildung für die schnelllebige Branche steht im Mittelpunkt.
Die internationalen und nationalen Messen in Deutschland erreichten 2016 ein gutes Gesamtergebnis: Auf den 186 Messen wurden rund 191.000 Aussteller gezählt, die über 7,5 Mio. m² Standfläche gebucht haben. Doch die Besucherzahlen schrumpften.
Ein innovatives Servicekonzept, ein digitaler Tagungsbaukasten oder grünes Tagen über den Baumkronen: Thüringen will neue Wege gehen, um sich als attraktiver Tagungs- und Kongressstandort in der Mitte Deutschlands zu positionieren. Die Ideen dafür stammen ausd einer Crowdinnovation-Kampagne.
Die Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e. V. (MakS) möchte mit ihrer neuen Kampagne „Metropole kann jeder – zum Glück sind wir anders“ das Segment MICE im Land und bei Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum bekannter machen und zu mehr MICE-Buchungen in schleswig-holsteinischen Städten beitragen.
Eine neue Studie zeigt, dass Business-Reisende mehr Flexibilität vom Travel Management erwarten - und auch nicht an Lebensqualität einbüßen möchten.
Tourismus NRW und seine Partner haben auf der Locations Rhein-Ruhr das neue EFRE-Förderprojekt „Qualifizierungsoffensive: MICE-Markt der Zukunft“ vorgestellt.