Rhätische Bahn startet "Meeting-Bahnwagen"
Ab sofort will die Rhätische Bahn (RhB) neuen Schwung in festgefahrene Meetings und uninspirierte Sitzungen bringen: mit einem speziellen Bahnwagen.
Ab sofort will die Rhätische Bahn (RhB) neuen Schwung in festgefahrene Meetings und uninspirierte Sitzungen bringen: mit einem speziellen Bahnwagen.
Die Seestadt Bremerhaven positioniert sich als ideenreicher Gastgeber, um im wachsenden Marktsegment "Meetings, Incentives, Conferences and Events", engl. Kurz MICE, zukünftig eine starke Rolle zu spielen.
Meilenstein für Bayerns jüngstes Veranstaltungszentrum: Das im April eröffnete marinaforum in Regensburg hat die renommierte Green-Globe-Zertifizierung erhalten.
Es ist ein Gigant aus rund 2.300 Tonnen Stahl, 3.000 Quadratmetern Fensterfläche und einer Innenfläche von rund 10.000 Quadratmetern: die neue Messehalle 3C, die in den vergangenen eineinhalb Jahren auf dem Messegelände Nürnberg entstanden ist und die Anfang November erstmals offiziell genutzt wird.
Eine gute Zukunft braucht individuelle Freiheit, weltweite Zusammenarbeit, Raum für neue Ideen, lebenslange Neugier und Mut. Das ist das Fazit der zweiten Ausgabe der Q Berlin Questions, die in der vergangenen Woche in der deutschen Hauptstadt zu Ende gegangen ist. visitBerlin ist Organisator dieses Treffens.
Im kommenden Jahr wird die durchschnittliche Veranstaltungsgröße in nahezu allen Regionen weltweit zunehmen.
Die steirische Region Schladming-Dachstein forciert ihr Angebot im Tagungs- und Kongresstourismus. Als zentrale Anlaufstelle für Veranstalter von Tagungen, Seminaren, Kongressen und Incentives wurde die “Schladming-Dachstein Convention” ins Leben gerufen.
Mit einem Handschlag wird durchschnittlich 27 Prozent mehr Umsatz erzielt als per Skype & Co. Das zeigt eine neue Studie.
Aus den Bewerbern um die Austragung der fünften greenmeetings und events Konferenz im Jahr 2019 ist die KONGRESSHALLE Zoo in Leipzig als Gewinner hervorgegangen.
Die Zahl der Geschäftsreisen wird sich 2018 mindestens auf dem bisherigen Niveau stabilisieren. Davon gehen rund 70 Prozent der Geschäftsreisenden aus, die sich an einer gemeinsamen repräsentativen Umfrage des Deutschen Reiseverbands (DRV), des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR) und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beteiligt haben.