Bayern kann Zugriffe auf Website deutlich steigern
Für den Online-Auftritt der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) war nach Angaben des Unternehmens das Jahr 2013 ein absolutes Rekordjahr.
Für den Online-Auftritt der Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) war nach Angaben des Unternehmens das Jahr 2013 ein absolutes Rekordjahr.
Buchungen sollten im Optimalfall über die eigene Homepage bzw. die Destinationswebsite generiert werden. Nur so ist eine möglichst große Unabhängigkeit von den kommerziellen Buchungsplattformen gegeben. Eine neue "easybooking Deskline® Edition" soll genau dieses Ziel ermöglichen.
Der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), der in 2014 sein 10jähriges Bestehen feiert, konnte HRS als neues Vollmitglied gewinnen.
Mit DISCAVO startet ein neues Vergleichsportal und eine neue Metasuchmaschine für Hotels.
Mit der kurz vor Weihnachten verabschiedeten Abstellungsverfügung zum 1. März 2014 hat das Bundeskartellamt die Forderung von HRS nach den immer besten Preisen, Verfügbarkeiten und Konditionen ihrer Hotelpartner über alle Online- wie Offline-Kanäle für klar wettbewerbswidrig erklärt. Die Hotelverbände zeigen sich erleichtert über das Ende des "Paritätenregimes in der Online-Distribution.
HolidayCheck verschärft die Verhaltensregeln für Hoteliers, die bei der aktiven Gästeansprache gelten.
Die Lüneburger Heide bietet auf der Website den Gästen an, direkt mit einem Heide-Experten live zu chatten.
Ab sofort präsentiert sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern im Internet mit einem neuen Gesicht. Die inhaltlich, gestalterisch und technisch überarbeitete Webseite www.auf-nach-mv.de wurde heute freigeschaltet.
Pinterest ermöglicht jetzt die Nutzung von Place Pins, um Reiserouten zu kennzeichnen.
Die großen Online-Plattformen für Privatunterkünfte 9flats, HouseTrip und Wimdu schließen sich zu einer Interessensgemeinschaft zusammen, um innerhalb der Tourismusbranche und gegenüber der Öffentlichkeit mit einer Stimme zu sprechen.