Tourismus Zentrale Saarland startet reiseblog.saarland
Die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) geht mit einem neuen Reiseblog unter www.reiseblog.saarland online.
Die Tourismus Zentrale Saarland (TZS) geht mit einem neuen Reiseblog unter www.reiseblog.saarland online.

Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) hat sich mit mehr als 60 Instagramern im Rahmen des elften weltweiten InstaMeets in den Herrenhäuser Gärten in Hannover getroffen und barocke Gartenkunst mit der Handylinse abgelichtet.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) will ihre Präsenz in den Sozialen Netzwerken als Plattform zur Imagebildung, zur Positionierung der Marke Reiseland Deutschland sowie zur Umsetzung von Themenkampagnen erweitern.
Die Gemeindeprüfanstalt Baden-Württemberg (GPA) hat jetzt dem AVS Meldeschein-System ein uneingeschränktes Zertifikat ausgestellt. Die GPA ist unter anderem für die Prüfung von Programmen zuständig, die für Kommunen von erheblicher finanzwirtschaftlicher Bedeutung sind (§ 114a Abs. 1 GemO).

Das Internet wird in den kommenden Jahren eine immer größere Rolle sowohl bei der Reiseplanung als auch bei der Urlaubsbuchung spielen. Immer wichtiger werde dabei die mobile Internetnutzung.

Zur weltweit größten Reisemesse ITB Berlin vom 4. bis 8. März wird Berlin zum Treffpunkt der deutschen und internationalen Reiseblogger-Szene. visitBerlin veranstaltet und unterstützt zur ITB zahlreiche Blogger-Veranstaltungen, bietet Touren an und nimmt an einer Blogger-Podiumsdiskussion teil.
Ab sofort analysiert nugg.ad die Websitebesucher der Tourismusmarke Tirol (tirol.at) und soll sowohl eine Darstellung der Website-Audience nach Zielgruppenmerkmalen als auch eine gezielte Content-Ansprache speziell von Neubesuchern ermöglichen.
Die neue Social Media Plattform www.meinNiedersachsen.de der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) soll zeigen, was im Web 2.0 über das Reiseland Niedersachsen geschrieben wird und versteht sich als interaktive Inspirationsquelle für alle Niedersachsen-Urlauber.

Bereits zum achten Mal ruft der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) Start-up Unternehmen auf, sich bei seinem renommierten Innovationswettbewerb „Sprungbrett“ mit den kreativsten Geschäftsideen für die Online-Touristik zu bewerben.
Zur Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) setzt die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) wieder auf vielfältige Social Media- Aktivitäten. Darüber hinaus schreibt die DZT einen internationalen Filmwettbewerb unter Filmemachern und Videobloggern aus.