Lüneburger Heide GmbH startet „second screen“ Aktion

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

130419 secondscreen


Second Screen ist ein Begriff, der die Nutzung eines zweiten Bildschirmes parallel zum laufenden Fernsehprogramm beschreibt. Üblicherweise ist der zweite Bildschirm ein Smartphone oder ein Tablet-Computer. Über diesen Second Screen ruft der Zuschauer Zusatzinformationen über das laufende Fernsehprogramm ab oder kommentiert das Programm interaktiv mit anderen, zum Beispiel über Facebook.

VisitBritain präsentiert interaktive Online-Kampagne

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Das Aufgießen einer Tasse Tee, das Hupen eines schwarzen Taxis oder das Glockenspiel von Big Ben: All das sind leicht wiedererkennbare, akustische Elemente aus dem neuen Werbespot von VisitBritain, der als interaktiver Onlinefilm produziert wurde. Die Klänge sollen weltweit Menschen dazu inspirieren, den nächsten Urlaub in Großbritannien zu verbringen. Der Clou soll sein, dass die Elemente interaktiv und individuell zusammengestellt werden können.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren