Deutscher Pavillon auf Weltexpo in Mailand eröffnet
Auf der Expo 2015 in Mailand wurde der Deutsche Pavillon „Fields of Ideas“ eröffnet. Die Gesamteröffnung der Expo wurde begleitet von Protesten und Straßenschlachten.
Auf der Expo 2015 in Mailand wurde der Deutsche Pavillon „Fields of Ideas“ eröffnet. Die Gesamteröffnung der Expo wurde begleitet von Protesten und Straßenschlachten.
Rund 2,3 Milliarden Blei- und Buntstifte stellt Faber-Castell her. Eine Weltmarke mit Weltruf: Schon heute öffnet das Unternehmen am Stammsitz Stein für jährlich ca. 16.000 Markenfans seine Pforten, darunter viele Schulklassen. Jetzt sollen es noch mehr werden.
Die TechnoAlpin Austria GmbH mit Sitz in Innsbruck hat vom Skicircus Saalbach Hinterglemm und den Bergbahnen Fieberbrunn einen Großauftrag mit einem Gesamtvolumen von rund acht Millionen Euro erhalten.
Das im Örtchen Broc (Fribourg Region) gelegene Maison Cailler hat am 21. März 2015 mit einer interaktiven Ausstellung wiedereröffnet. Das vor fünf Jahren eröffnete Museum des Schokoladenherstellers Cailler gilt als die meistbesuchte Touristenattraktion der französischsprachigenSchweiz.
Im Sole-Heilbad Bad Sassendorf wurde im Februar 2015 das Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“ eröffnet.
Die Region Luzern-Vierwaldstättersee feiert 2015 stolze 200 Jahre Gastfreundschaft. Das Herzstück der Jubiläumsaktivitäten bildet die „Seerose“, eine Begegnungsstätte und schwimmende Bühne für bis zu 500 Zuschauer.
Die finanzielle Lage etlicher Seilbahnbetriebe in der Schweiz ist angespannt. Da den Seilbahnen eine Scharnierfunktion zukommt, sei davon der ganze alpine Raum stark betroffen. Mit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses habe sich diese angespannte Lage noch verschärft. Auf einer gemeinsamen Tagung der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete SAB und Seilbahnen Schweiz wurden vor diesem Hintergrund neue Wege in der Seilbahnfinanzierung aufgezeigt.
Zum Sommer 2015 werden die Erlebniswelten in der Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis um eine weitere Attraktion erweitert: den Erlebnispark Hög am Alpkopf in Serfaus.
Passend zum 40. Geburtstag erhält Deutschlands größter Freizeitpark zum zweiten Mal nach 1997 den renommierten Hamburger Foodservice Preis.
Lange war sie ungewiss, die Zukunft des berühmten Windjammers Alexander von Humboldt, der jahrelang mit seinen grünen Segeln als Werbeikone für Bremens Beck‘s Bier diente. Nun ist die Entscheidung gefallen. Die „Alex“ erhält einen festen Liegeplatz an der Bremer Weserpromenade Schlachte, im Herzen der Stadt.