Erneuertes Erlebnisbad "Grömitzer Welle" eingeweiht

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

GWelle-LOGO-4c-claim 40mm-83d40e13Nach fast zwei Jahren Bauzeit hat Wirtschafts-Staatssekretär Dr. Frank Nägele in Grömitz (Kreis Ostholstein) das Erlebnisbad „Grömitzer Welle“ eingeweiht und damit zugleich den Startschuss für den „Grömitzer Badetag“ gegeben.

Wie Nägele sagte, präsentiere sich das Bad nach einer „Schönheitskur“ seit Anfang Juli in komplett neuem Gewand und erfülle mit zeitgemäßer Ausstattung und Technik die gestiegenen Ansprüche der Urlaubsgäste. Das Land unterstützte das rund 15 Millionen Euro teure Vorhaben mit 3,5 Millionen Euro aus dem Zukunftsprogramm Wirtschaft.

Neue Attraktionen samt energetischer Optimierung

Die Modernisierungsmaßnahmen umfassten neben baulichen Instandsetzungen und gestalterischen Veränderungen den Umbau der Dusch- und Umkleidebereiche sowie neues Mobiliar, ein neues Lichtkonzept und die Einrichtung einer attraktiven Saunalandschaft mit Panoramablick auf die Ostsee samt Außenbad. Darüber hinaus wurde der Eingangsbereich neu gestaltet.

"Aspekte der Barrierefreiheit und einer energetischen Optimierung des Bades spielten bei der Umsetzung ebenfalls eine wichtige Rolle. In Kombination mit den in der Nachbarschaft gelegenen Hotels ist Grömitz damit auch für die Nebensaison gut aufgestellt. Wetterfeste Anlagen an der Wasserkante, die ganzjährig ein Stranderlebnis ermöglichen, werden bei der Gästeansprache zunehmend wichtiger", sagte Nägele.

Insofern stelle die Grömitzer Welle auch eine attraktive Schlechtwetter-Alternative zum Schwimmen in der Ostsee dar, wenn das Sommerwetter in Schleswig-Holstein einmal nicht so recht mitspiele.

www.groemitzer-welle.de 
Bild: http://www.groemitz.de/

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Ostsee
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren