Österreich legt Fonds für Betriebsübernahmen im Tourismus auf
Österreich startet ein gemeinsames Förderangebot mit Bundesländern, um Betriebsübernahmen im Tourismus zu erleichtern
Österreich startet ein gemeinsames Förderangebot mit Bundesländern, um Betriebsübernahmen im Tourismus zu erleichtern
Eine aktuelle Analyse des Online-Vertriebs der Hotellerie inÖsterreich zeige einen eindeutigen Trend: Die Gäste buchten am liebsten online direkt beim Hotel. Das vermittelt die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) im neuen Hotelvertriebsmonitor.
Raus aus dem Zelt und schon bist du mitten im Leben, dieses Abenteuergefühl will die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH bei potenziellen Campingurlaubern künftig intensiver vermitteln.
Die ersten drei Jahre sind für den Vorzeigebetrieb Kameha Grand in Bonn wohl nicht so gut gelaufen wie erwartet. Laut Immobilienzeitung wurden Verluste eingefahren. Jetzt haben die Eigentümer offenbar reagiert.
Der ADAC hat einen aktuellen Preisvergleich für Campingplätze in Europa während der Hauptsaison veröffentlicht. Deutschland ist offenbar ein günstiges Campingland.
Nach dem Vorbild angelsächsischer "Private Members Clubs" realisiert der Unternehmer Richard Hauser auf einer Gesamtfläche von rund 8 Hektar in Reith bei Kitzbühel einen neuen Country Club.
Wie zufrieden die Kunden mit den Hotelketten sind, hat eine Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv untersucht.
Die Jahresbilanz für das Beherbergungsgewerbe in Deutschland fällt zum dritten Mal in Folge positiv aus. Die Zahl der Gästeübernachtungen stieg insgesamt um 3,6 Prozent auf einen neuen Rekordwert von 407,3 Millionen Übernachtungen.
Dreckige Zimmer und Bäder, liebloses Frühstück und unfreundliches Personal. Mit welchen Hotels die Gäste im vergangenen Jahr am unzufriedensten waren, hat das Reiseportal HolidayCheck.de jetzt ermittelt.
Um gemeinsam auf die Spitzenhotellerie und ‑gastronomie in Baden-Württemberg aufmerksam zu machen, kooperieren neun exklusive Hotels unter dem Namen „Best of SouthWest Germany“ zukünftig mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW).