Accor plant rund 30 neue Hotels in Deutschland
Accor will weiter wachsen, berichtet die AHGZ. Der französische Hotelkonzern setzt beim Wachstum auf die neue Markenfamilie Ibis sowie auf die Marke Mercure.
Accor will weiter wachsen, berichtet die AHGZ. Der französische Hotelkonzern setzt beim Wachstum auf die neue Markenfamilie Ibis sowie auf die Marke Mercure.
Die Hotelgruppe Amedia Hotels und die Marke Best Western haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.
Die Europäische Kommission hat in Brüssel einen Europäischen Qualifikationspass für das Gastgewerbe vorgestellt, mit dem die grenzüberschreitende Mitarbeitergewinnung vereinfacht werden soll.
In diesen Wochen beginnt die Imagekampagne von GastroSuisse mit dem Titel «Das Gastgewerbe leistet viel für unser Land...».
Die AKZENT Hotelkooperation geht ab sofort neue internationale Wege. Seit 1.6.2014 zählt das in Sprottau in Polen angesiedelte Schlosshotel Wichelsdorf (Palac Wiechlice) zu den AKZENT Hotels. Damit verstärke die Kooperation ihre Präsenz im Ausland und erschließe sich neue Zielgruppen.
Nach einer 18-monatigen Bauzeit wurde das BAYSIDE-Hotel in Scharbeutz am 6.Juni offiziell eröffnet. Die Investorenfamilie Haltermann habe - gefördert vom Land - rund 28 Millionen Euro investiert und damit 132 hochwertige Zimmer und neun Ladengeschäfte geschaffen.
Nachdem erst Anfang 2014 das AKZENT Hotel Kaliebe auf Usedom mit dem HolidayCheck Award 2014 als beliebtestes Hotel Deutschlands prämiert wurde, dürfen sich jetzt mit dem Zoover Award 2014 fünf AKZENT Hotels über die Auszeichnung als best bewerteste Hotels in Deutschland freuen.
Die österreichische Marken-Kooperation FAIR SLEEP hat sich in 4 Jahren anzahlmäßig zur Nummer 1 der Low Budget-Motels in Österreich entwickelt. Die drei Marken-Eigentümer Andreas Weber, Gerald Wurz und Franz Schrenk wollen nun auch in Deutschland Fuß fassen.
Der Übernachtungsboom hält nicht nur in den deutschen Top-Metropolen an - auch Hotelstandorte in der zweiten Reihe sind gewinnen an Bedeutung. Das zeigt eine Langzeitanalyse der Frankfurter HOTOUR Hotel Consulting GmbH.
Vom 6. bis 9. April 2014 trafen sich die AKZENT Hotels im Rahmen der alljährlichen Frühjahrsmitgliederversammlung im AKZENT Hotel Löwen in Langenargen am Bodensee. Getagt wurde im nahe gelegenen Schloss Montfort. Auf der Tagungsordnung standen nicht nur Marketingthemen und Vorträge, sondern auch der die neue Markenwebsite.