Binnenfrachter werden zu Flusskreuzfahrtschiffen

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

MS-Madeleine1


Mehr Exklusivität  in der Flusskreuzfahrt-Branche: Sie sind 40 Meter lang, knapp 6 Meter breit und haben genau 12 Kabinen: Für ein Flusskreuzfahrt-Schiff sind das eher ungewöhnliche Maße, aber die Penichen der Reederei CroisiEurope sollen genau das sein.

Als ehemalige Frachtschiffe haben sie einmal die französischen Kanäle befahren, jetzt sollen Frankreich-Fans an Bord gehen und auf sehr exklusive Weise eine Reise auf den Wasserstraßen von Paris oder durch das Elsass erleben. Wo früher die Ladung vertäut wurde, befinden sich Außenkabinen mit Bad, Fernseher und großem Fenster.

Mittelpunkt des Schiffes ist ein Salon mit Restaurant und Bar, in dem die 24 Gäste ganz unter sich sind. Auf dem Außendeck können die Passagiere die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen – im Liegestuhl oder im Jacuzzi. Die Kreuzfahrten würden für Individualreisende aufgelegt, die Penichen seien aber auch für geschlossene Gruppen buchbar.

MS-Madeleine2

Eine viertägige Reise durch Paris koste zum Beispiel 455 Euro. Die Fahrten werden bis Ende März 2015 wöchentlich angeboten. Der Reisepreis umfasse die Vollpension sowie Getränke zu den Mahlzeiten und an der Bar, ein Gala-Dinner und eine Kreuzfahrt „Paris bei Nacht“.

Wer das Elsass einmal von einer anderen Seite erleben möchte, kann ab April 2015 an Bord der MS Madeleine über den Rhein-Marne-Kanal fahren. Die Kreuzfahrten von Straßburg nach Lagarde bzw. in umgekehrte Richtung werden ab 10. April bis Mitte Oktober 2015 wöchentlich angeboten. Der Reisepreis von 1.315 Euro pro Person in der Doppelkabine umfasse die Vollpension sowie Getränke zu den Mahlzeiten und an der Bar, ein Galadinner und den Besuch der Cristallerie in Arzviller. Verschiedene weitere Landausflüge können fakultativ zugebucht werden.

www.croisieurope.de 
Bilder: CroisiEurope

Tags: Land: Frankreich
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren