Buchung: Woran orientieren sich Hotelgäste?
Hotelsterne gewinnen für die Hotelgäste auch in Zeiten subjektiver Online-Bewertungen an Bedeutung. Vor allem Online-Bewertungen können jedoch als Entscheidungshilfe zulegen.
Hotelsterne gewinnen für die Hotelgäste auch in Zeiten subjektiver Online-Bewertungen an Bedeutung. Vor allem Online-Bewertungen können jedoch als Entscheidungshilfe zulegen.
Klassische Hotelnamen verschwinden immer schneller aus den Ortsbildern. Das trifft vor allem den am häufigsten vorkommenden Namen "Post".
Der Hochschwarzwald geht an die Umsetzung seines neuen Ferienwohnungskonzeptes. Die erste Ferienwohnung im neuen „Hochschwarzwald Style“ wurde nun im „Albhof am Wasserfall“ in Menzenschwand realisiert.
Das deutsche Beherbergungsgewerbe erreichte in den ersten Monaten des Jahres 2014 zum fünften Mal in Folge neue Rekordwerte.
Campo Bahia, das offizielle Hotel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 in Brasilien, ist ab sofort für Gäste geöffnet.
Die 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland haben 2013 das vierte Mal in Folge ihren Gesamtumsatz gesteigert. Das hat das exklusive Ranking der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) ergeben.
Gleich drei neue Hotels am und im Harz sind der Hotelkooperation der AKZENT Hotels beigetreten.
Die Hotelgruppe Steigenberger setzt ihren Wachstumskurs fort und hat im ersten Halbjahr 2014 Rekordzahlen erzielt.
Gemeinsam mit der TU Wien lud der Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) am Mittwoch, 2. Juli 2014, zum 8. Zukunftssymposium der Service- und Partnerplattform "Hotel der Zukunft" in das 21er Haus in Wien.
Zum 1. Januar 2015 werden die Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung turnusmäßig aktualisiert. Im Verbund der europäischen Hotelstars Union hat der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) die seit 2010 gültigen Eckdaten überarbeitet und den Katalog auf Basis einer europaweiten Gästebefragung und Marktstudien den Gästeerwartungen weiterentwickelt.