me and all: Lindner Hotels AG startet neue Boutique-Marke
Mit fünf unterschriebenen Verträgen in Städten wie Düsseldorf und Berlin startet die Lindner Hotels AG nun ihre neue Boutique-Marke für zentrale Citylagen, die me and all hotels.
Mit fünf unterschriebenen Verträgen in Städten wie Düsseldorf und Berlin startet die Lindner Hotels AG nun ihre neue Boutique-Marke für zentrale Citylagen, die me and all hotels.
Die 71. Generalversammlung von HOTREC, dem europäischen Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat ein Strategiepapier sowie einen 10-Punkte-Plan für die Schaffung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen "Sharing" Economy im Beherbergungsbereich verabschiedet.
Die ATLANTIC Hotelgruppe mit Sitz in Bremen expandiert und hat mit Wirkung zum 01. November 2015 den Betrieb der beiden Columbia Hotels in Travemünde sowie Wilhelmshaven übernommen.
Beim Österreichischen Hotelierverband wird man nervös: Eine Vorab-Auswertung des ÖHV-Branchenradars zeige, dass die Investitionen weiter sänken. Hinter der Warnung steht auch ein Signal in Richtung Politik.
Mit dem Deutschen Marketing Preis wird in diesem Jahr die Hotelgruppe Motel One ausgezeichnet. Eine 20-köpfige Fachjury entschied sich mit großer Mehrheit für die ganzheitliche Marketingleistung der europäischen Budget Design Hotelkette.
Der starke Franken erschwert die Geschäftslage der Schweizer Hotellerie und erhöht den Wettbewerbsdruck. Sinnvolle Kooperationen können kurz- und langfristig Erfolge bringen. Zu diesem Schluss kommt der Branchenverband GastroSuisse auf Basis einer Grundlagenarbeit in Zusammenarbeit mit der Universität Bern.
Mit zwei neuen Häusern in Stuttgart und München eröffnet die internationale Hotelkette Aloft Hotels diesen Sommer ihre ersten beiden Standorte in Deutschland. Die Kette will sich durch Musik, Technik und Design profilieren - und sie sucht noch Personal (s. Video).
Der Tourismusverband Wilder Kaiser hat vor zwei Jahren als erster Tiroler TVB einen eigenen Vermietercoach installiert. Seit dem habe sich nicht nur die Qualität der Vermieterdarstellungen verbessert, auch die Buchungen über den TVB hätten sich vervielfacht. Durch eine „Mini-Homepage für Vermieter“ soll jetzt auch der direkte Vertrieb verbessert werden – der neue Vermietercoach Christian Haselsberger stehe dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Ende letzter Woche hatte Booking.com, ein Online-Unternehmen der Priceline Group [NASDAQ: PCLN], bekannt gegeben, bis zum 1. Juli 2015 seine Paritätsvereinbarungen mit allen europäischen Hotelpartnern anzupassen. Das Unternehmen komme nach eigener Aussage damit seiner Verpflichtungszusage über den Verzicht auf die sogenannte weite Paritätsklausel nach. Der Hotelverband Deutschland warnt jedoch seine Mitglieder vor den neuen AGB des Buchungsportals.
Interessanter strategischer Wandel bei Accor: Das Unternehmen öffnet seine Buchungsplattform für kettenfremde Hotels und entwickelt einen neuen Geschäftsbereich für digitale B2B-Services. Zudem wird das Branding weiterentwickelt.