Best Western will noch besser werden: Neue Struktur und Markenrelaunch
Die Best Western Hotels in Europa wollen sich durch eine Neuorganisation und eine neue Markenstrategie bessser im Markt positionieren.
Die Best Western Hotels in Europa wollen sich durch eine Neuorganisation und eine neue Markenstrategie bessser im Markt positionieren.
Österreichs größte Hotelgruppe vollzieht eine Neupositionierung zum 1. Februar 2016. Aus Vienna International Hotels & Resorts wird Vienna House. Unter der neuen Dachmarke vereinen sich vier Hotellinien, jede mit eigenem Charakter, aber mit den gleichen Werten.
Eine neue internationale Studie von ÖHV und Roland Berger soll zeigen, wie sich Hotels die Kommunikationshoheit zurückholen können.
Auf einem Stellplatzgipfel diskutierten die Touristiker im Rahmen der CMT die Bedeutung von Wohnmobilstellplätzen.
Das bisherige Rekordjahr ist Geschichte: Der deutsche Hotelinvestmentmarkt hat gegenüber 2014 noch eins draufgesetzt. Mit einem Plus von 46 % wurde 2015 nach Informationen von JLL ein Transaktionsvolumen von insgesamt rund 4,4 Mrd. Euro erzielt (Einzel- und Portfolios).
HOTREC, der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat eine europaweite „Direkt Buchen“-Kampagne gestartet. Jeder Hotelier, Gastronom oder Unternehmer in der Tourismusbranche sei eingeladen, sich dieser Kampagne anzuschließen.
Mit vier Preisverleihungen schloss der diesjährige Deutsche Marketing Tag, der rund 1.000 Teilnehmer nach Stuttgart lockte. Das Team von Motel One nimmt den Deutschen Marketing Preis 2015 entgegen.
Volle Häuser zu attraktiven Preisen und mehr offene Stellen: Die Top-Hotellerie Österreichs blickt durchaus positiv in die Wintersaison. Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) sieht aber auch zunehmende Belastungen, die das Investitionsklima drücken.
Mit fünf unterschriebenen Verträgen in Städten wie Düsseldorf und Berlin startet die Lindner Hotels AG nun ihre neue Boutique-Marke für zentrale Citylagen, die me and all hotels.
Die 71. Generalversammlung von HOTREC, dem europäischen Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés in Europa, hat ein Strategiepapier sowie einen 10-Punkte-Plan für die Schaffung einer nachhaltigen und verantwortungsvollen "Sharing" Economy im Beherbergungsbereich verabschiedet.