Ferienimmobilien: In Deutschland bis zu acht Prozent Bruttorendite
Eine neue Marktanalyse von FeWo-direkt und Engel & Völkers analysiert den Investitionsboom in Ferienimmobilien.
Eine neue Marktanalyse von FeWo-direkt und Engel & Völkers analysiert den Investitionsboom in Ferienimmobilien.
Der Parkbereiber Center Parcs und die Stadt Leutkirch haben vor Ort in der Festhalle der Stadt über den aktuellen Stand der Planungen und die derzeit laufenden Arbeiten informiert. Derzeit laufen die Bauvorbereitungen bereits an.
Taggleiche Hotelbuchungen, etwa über das Smartphone, sind durchschnittlich 23 Prozent günstiger als lange im Voraus gebuchte Übernachtungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Hotelportals HRS, die das Buchungsverhalten von Geschäftsreisenden untersucht hat.
Das Gastgewerbe in der Schweiz leidet nach wie vor unter der Frankenstärke. GastroSuisse fordert im Rahmen der Jahresmedienkonferenz deshalb einen Tourismusgipfel und politisches Handeln.
Die neue Hotelmarke TUI Blue erweitert ihr Portfolio. Nach dem Start der ersten beiden Hotels in der Türkei im Mai folgen in diesem Jahr noch zwei weitere Häuser - in Österreich und Deutschland.
Der Deutsche Ferienhausverband e. V. hat fünf neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen.
Europas größte unabhängige Hotelkooperation, die „Fédération Internationale des Logis“ (Internationale Vereinigung der Logis), kurz „FIL“ beziehungsweise „Logis“, öffnet sich mit den Eigenmarken „Maison by Logis“ und „Insolite by Logis“ jetzt alternativen Unterkunftsformen und will mit einer neuen Markenstrategie auf dem europäischen Markt expandieren.
Auf Antrag der Wettbewerbszentrale hat das Landgericht Nürnberg-Fürth der hotel.de AG Nürnberg untersagt, auf dem Internetportal unter www.hotel.de bezogen auf Übernachtungsangebote mit Hinweisen auf eine begrenzte Verfügbarkeit von Hotelzimmern zu werben.
Das Hotel- und Gaststättengewerbe in Baden-Württemberg verzeichnet steigende Umsatz- und Beschäftigtenzahlen. Auch Flüchtlingen biete die Branche gute Beschäftigungs-Chancen, betonte der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA, Fritz Engelhardt, bei der Jahrespressekonferenz des Verbandes in Stuttgart.
Die großen Reiseveranstalter und Online-Portale der Ferienhaus-Branche stehen vor neuen Herausforderungen. Verändertes Konsumverhalten, politische Restriktionen und der zunehmende Wettbewerb beeinflussen die Entwicklung des Segments. Die erste Ausgabe von „Perspektive Ferienhaustourismus“, herausgegeben vom Deutschen Ferienhausverband e. V., befasst sich mit den Trends, Prognosen und Perspektiven einer Branche im Wandel.