Sterneschummel: DEHOGA bestätigt irreführende Werbung mit Hotelsternen
Viele Hotelbetreiber nehmen es nicht so genau: Die DEHOGA Deutsche Hotelklassifizierung GmbH bestätigt die in einer ZDF-Sendung erhobenen Vorwürfe.
Viele Hotelbetreiber nehmen es nicht so genau: Die DEHOGA Deutsche Hotelklassifizierung GmbH bestätigt die in einer ZDF-Sendung erhobenen Vorwürfe.
Strukturelle Krisen scheinen kreative Schübe auszulösen. Zumindest zeigt sich, dass in der Schweiz verstärkt sehr individuelle Hotels mit mehr Komfort am Berg eröffnen.
Die Steigenberger Hotels AG baut zur Erschließung neuer Märkte seine Markenarchitektur um und bündelt seine drei Hotelmarken unter einer neuen Dachmarke: Deutsche Hospitality.
Die mD-Hotels (früher Minotel Deutschland) haben beschlossen, sich zum 01.10.2016 den AKZENT Hotels anzuschließen. Damit wahcsen die Akzent-Hotels um 11 Betriebe.
Dagobert Duck würde sich freuen: Einmal in einem Hotelzimmer in Geld baden. Ein Wunsch, der kürzlich für Besucher des Berliner Hauptbahnhofs in Erfüllung ging. Die Aktion der InterContinental Hotels Group (IHG) ist aber mehr als nur PR.
Anfang Oktober 2016 wird die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International im neu entwickelten Gebäudekomplex „The East“ im Frankfurter Stadtviertel Ostend mit dem Innside by Meliá Frankfurt Ostend ein Vier-Sterne-Superior-Hotel eröffnen.
Mövenpick Hotels & Resorts hat den Vertrag über ein weiteres Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart unterzeichnet. Der Neubau soll voraussichtlich im Frühjahr 2019 seine Türen öffnen.
Aus über zwanzig eingereichten Projekt-Ideen sind zwölf Konzepte für den Hotel Innovations-Award nominiert worden. Mit dem erstmalig verliehenen Award fördern der Verband für Hotellerie und Restauration GastroSuisse und die Schweizerische Gesellschaft für Hotelkredit (SGH) innovative Hotel-Konzepte.
Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat sein jährliches Sommerkonjunkturbarometer vorgelegt – mit erfreulichen Ergebnissen: Übernachtungen, Auslastung, Umsatz und Beschäftigung erreichten allesamt neue Spitzenwerte.
In Deutschland wurde das Telefon im Jahr 2015 endgültig von den Online-Buchungsportalen (Online Travel Agencies, OTA) als stärkster Buchungskanal abgelöst. Das zeigt eine neue HOTREC-Studie.