Martin Spantig: "Ein Zustand, dem keiner auf Dauer standhalten kann."

Martin Spantig erklärt, warum die Markenkreation „stade zeiten“ so wichtig für die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist.

Martin Spantig erklärt, warum die Markenkreation „stade zeiten“ so wichtig für die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist.

Wellness Heaven kürt die fünf besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Raum. Die Hoteltester hatten 86 Hotels nominiert, aus diesen haben die User die fünf besten Hotels bei einem Online Voting gewählt.

Um die Wettbewerbsposition als bekanntester deutscher Kurort zu festigen und international weiter auszubauen, positioniert sich Bad Kissingen künftig noch stärker im Bereich „Mentale Gesundheit und gesunder Lebensstil“.

Immer mehr Menschen sind betroffen und oftmals wird weggesehen oder tabuisiert – doch psychischen Erkrankungen wie Burnout und Depressionen greifen um sich. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml startete daher die Kampagne 'Bitte stör mich! - Aktiv gegen Depression', um das Tabuthema der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, Davon sollen vor allem Bayerns Heilbäder profitieren.

Mit einem Gesundheit ServiceCenter hat der niederbayerische Kurort eine neue Beratungs- und Lotsenplattform geschaffen.
Mit Gesundheit.Tourismus.Blog haben PROJECT M und KECK MEDICAL eine neue Plattform für Information, Inspiration und Austausch im Gesundheits- und Medizintourismus ins Leben gerufen. Der ebenfalls neue Kurorte-Newsletter liefert Zahlen, Daten und Fakten speziell für Heilbäder und Kurorte.
Mit 56 höher prädikatisierten Orten ist Baden-Württemberg das Bäderland Nr. 1 in Deutschland. Darüber hinaus stärken zahlreiche Luftkurorte und Erholungsorte das Tourismusland. Aber wie sehen die Zukunftschancen für diesen Markt aus? In einem vom Land Baden-Württemberg bei der ift Freizeit- und Tourismusberatung Gmbh, Köln, beauftragten Gutachten wurden diesen Fragen fundiert untersucht.
Medienberichten zufolge will die Gemeinde Pfronten aus dem Bayerischen Heilbäderverband austreten.
Genussvolles Wandern, Kochen mit Solesalz oder Heilwasser trinken – zum Herbst locken die Heilbäder Hessens Selbstzahler mit kulinarischen Angeboten.

Die "HealthRegion Freiburg" wirbt im Oktober bundesweit in den Hauptbahnhöfen ausgewählter Metropolstädte mit großflächigen Plakaten für eine persönliche "Auszeit" in der Gesundheitsregion Freiburg.