ITB Berlin: Premiere für Medical Tourism
Mit dem Medical Tourism ist auf der ITB Berlin in diesem Jahr erstmals ein neues, wachstumsstarkes Segment vertreten.
Mit dem Medical Tourism ist auf der ITB Berlin in diesem Jahr erstmals ein neues, wachstumsstarkes Segment vertreten.
Die 2008 gegründete Initiative zur internationalen Vermarktung der Schweiz als Standort für den Gesundheitstourismus steht vor dem Aus. Medienberichten zufolge fehlt es zunehmend am Geld und an Mitgliedern.
Für diese Reisen in ein gesundes Leben kooperiert die KKH Kaufmännische Krankenkasse mit Dr. Holiday, einem Gesundheitsreise-Veranstalter. Speziell für die KKH habe Dr. Holiday eine Vielzahl von Reisen in attraktive Urlaubsregionen zusammengestellt.
In rund zwei Wochen läuft die Frist für die Einreichung von Projektideen im Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Gesundheit und BioCon Valley® ab. Letzt Chance auch für gesundheitstouristische Projekte.
Bayerns Kurorte wollen künftig verstärkt um internationale Gäste werben. Bereits heute zählen die rund 50 Heilbäder im Freistaat jedes Jahr rund zwei Millionen Übernachtungen von Besuchern aus dem Ausland. In Kooperation mit der DZT sollen es mehr werden.
Die Therme Erding kann auf eine weiteres Rekordjahr zurückblicken. Doch die nächste Erweiterung ist schon geplant.
In einer Infografik hat hrs Fakten zum Wellnessurlaub zusammengetragen. Für den schnellen Überblick haben wir die Infografik hier eingefügt.
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) hat fünf wichtige Wellness- und Spa-Trends identifiziert. Dabei stehen weniger kurzfristige Moden, sondern mittel- bis langfristige Entwicklungen im Fokus.
AIDA Cruises ist das erste Kreuzfahrtunternehmen, das für sein nachhaltiges Engagement vom Deutschen Wellness Verband e.V. zertifiziert wurde.
Der Gesundheitstourismus nach Berlin hat in den letzten Jahren enorm an Fahrt gewonnen. In einem Wettbewerb - "getIT Health Tourism“ - sollen daher innovative, digitale Anwendungen im Gesundheitstourismus gefunden werden, welche die Attraktivität Berlins als Gesundheitsmetropole und den Komfort des Berlinaufenthaltes für ausländische Patienten erhöhen.