Markenkampagne für die HealthRegion Freiburg
Bis zum 31. August 2017 wirbt die HealthRegion Freiburg in den Städten Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart für eine persönliche „Auszeit“ in der Gesundheitsregion Freiburg.
Bis zum 31. August 2017 wirbt die HealthRegion Freiburg in den Städten Karlsruhe, Mannheim und Stuttgart für eine persönliche „Auszeit“ in der Gesundheitsregion Freiburg.
Am 1. Juli wurden in der Alpentherme in Bad Hofgastein die ersten Thermalwasser Badeseen Österreichs eröffnet.
Die gesetzlichen Krankenversicherungen berichten von einem steten Anstieg krankheitsbedingter Ausfälle in den letzten zehn Jahren. Der Bayerische Heibäder-Verband.
Beim renommierten Tiroler Wellness Kongress trafen sich in Innsbruck rund 130 ExpertInnen aus Gesundheit, Wellness und innovativer Hotellerie. Weitere Spezialisierung der Angebote und konsequente Innovationsarbeit seien auch in der Tiroler Branche unverzichtbar, so der Tenor.
Das Kurzentrum Bad Tatzmannsdorf und das Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf wollen sich im Gesundheitstourismus neu aufstellen - durch Konzentration auf das Wesentliche.
Auf allen fünf Kontinenten der Welt wird am 10. Juni der internationale Wellnesstag gefeiert. Tausende sollen an diesem Tag bewusst aktiv etwas für ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden und mehr Glücksgefühle tun. Auch Deutschland beteiligt sich.
Zwei Thermalwasser Badeseen locken ab 1. Juli 2017 in die Alpentherme Gastein. Das österreichweit einzigartige Projekt und weitere Neuerungen im Familienbereich sollen den Thermenbesuch attraktiver machen. Das 5-Millionen-Projekt steht kurz vor der Fertigstellung.
Im Zuge der Überprüfung des Kurortstatus forderte das Land Brandenburg von Bad Freienwalde eine neue Kurortentwicklungskonzeption. Dieses Konzept, erstellt von BTE Tourismus und Regionalberatung Berlin, liegt jetzt vor.
PROJECT M entwickelt im Rahmen der Umsetzung des Privatisierungsverfahrens in Griechenland ein Tourismus- und Entwicklungskonzept für sieben Thermal-Standorte.
„Ernährung für die Gesundheit" war das Thema einer Veranstaltung, zu der sich 200 Entscheider und Vertreter aus der Ernährungs-, Gesundheits- sowie Tourismuswirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns in Rostock angemeldet haben. Das Ziel: Es sollen - auch im Tourismus - Lebensmittel, die eine gesunde und ausgewogene Ernährung unterstützen, auf den Markt.