HolidayCheck startet neues Online-Reisemagazin Away

Unter https://away.holidaycheck.de/ erwartet Urlauber ab sofort Away – das digitale Reisemagazin von HolidayCheck. Das Unternehmen will mehr Phasen der Customer Journey abdecken.

Unter https://away.holidaycheck.de/ erwartet Urlauber ab sofort Away – das digitale Reisemagazin von HolidayCheck. Das Unternehmen will mehr Phasen der Customer Journey abdecken.
Die Monopolkommission ist ein unabhängiges Beratungsgremium, das die Bundesregierung und die gesetzgebenden Körperschaften auf den Gebieten der Wettbewerbspolitik, des Wettbewerbsrechts und der Regulierung berät. In ihrem jüngsten Hauptgutachten nimmt die Monopolkommission in einem Sonderkapitel aktuelle Wettbewerbsfragen im Bereich der Sharing Economy und bei digitalen Finanzdienstleistungen ins Visier.
Mit www.myLowerSaxony.com veröffentlichte die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) jetzt die internationale Version ihrer interaktiven Plattform für Influencer und Reisende www.meinNiedersachsen.de.
Der Tourismusverband Ostbayern erschließt ein breites Buchungsvertriebsnetz für seine Gastgeber. Das Online-Buchungsangebot wurde am Bayerischen Tourismustag durch das Wirtschaftsministerium als Best-Practice-Beispiel für ganz Bayern gekürt.
Die größte Fachtagung für bayerische Touristiker am 2. Dezember 2016 widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Digitalisierung im bayerischen Tourismus“.
Touristiker nutzen soziale Medien mittlerweile höchst professionell. Doch steckt in den Informationen der Social-Media-Kommunikation noch großes, bisher ungenutztes Potenzial. Dieses Fazit zieht die Hamburger Kommunikationsagentur ad publica in einer Studie.

Das Konzept Augmented Reality (AR) wurde von der wdv-Gruppe, dem herausgebenden Verlag von "abenteuer und reisen", konsequent weiterentwickelt zu einem "Mixed Reality"-Format.
Sylt stellt in Zusammenarbeit mit neusta eTourism den - nach eigenen Angaben - weltweit ersten Dash Button im Tourismus vor.
Die DB ist zum Verkaufsstart von Amazon Echo vom ersten Tag an dabei.
Zum Beginn des Reformationsjubiläums schaltet die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ihre Themenkampagne „Luther 2017 – 500 Jahre Reformation in Deutschland“ live.