Triprebel ist pleite
Medienberichten zufolge stellte das mit viel Vorschusslorbeeren gestartete Start-up Triprebel einen Insolvenzantrag.
Medienberichten zufolge stellte das mit viel Vorschusslorbeeren gestartete Start-up Triprebel einen Insolvenzantrag.
Seit rund fünf Jahren betreibt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) gemeinsam mit den zehn touristischen Regionen im Land ihren Tourenplaner auf www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de. Ab Februar 2017 wird diese App einen neuen Namen erhalten „Rheinland-Pfalz App“.
Die Tourismusdestination Saalbach setzt schon seit einigen Jahren auf Social Media. Passend zu diesem Schwerpunkt hat
sich Saalbach in Kooperation mit dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn und den Tourismusverbänden dazu entschlossen, eine Eventwoche zu veranstalten, die als Plattform für Influencer dienen soll.
Unter https://away.holidaycheck.de/ erwartet Urlauber ab sofort Away – das digitale Reisemagazin von HolidayCheck. Das Unternehmen will mehr Phasen der Customer Journey abdecken.
Die Monopolkommission ist ein unabhängiges Beratungsgremium, das die Bundesregierung und die gesetzgebenden Körperschaften auf den Gebieten der Wettbewerbspolitik, des Wettbewerbsrechts und der Regulierung berät. In ihrem jüngsten Hauptgutachten nimmt die Monopolkommission in einem Sonderkapitel aktuelle Wettbewerbsfragen im Bereich der Sharing Economy und bei digitalen Finanzdienstleistungen ins Visier.
Mit www.myLowerSaxony.com veröffentlichte die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) jetzt die internationale Version ihrer interaktiven Plattform für Influencer und Reisende www.meinNiedersachsen.de.
Der Tourismusverband Ostbayern erschließt ein breites Buchungsvertriebsnetz für seine Gastgeber. Das Online-Buchungsangebot wurde am Bayerischen Tourismustag durch das Wirtschaftsministerium als Best-Practice-Beispiel für ganz Bayern gekürt.
Die größte Fachtagung für bayerische Touristiker am 2. Dezember 2016 widmete sich in diesem Jahr dem Thema „Digitalisierung im bayerischen Tourismus“.
Touristiker nutzen soziale Medien mittlerweile höchst professionell. Doch steckt in den Informationen der Social-Media-Kommunikation noch großes, bisher ungenutztes Potenzial. Dieses Fazit zieht die Hamburger Kommunikationsagentur ad publica in einer Studie.
Das Konzept Augmented Reality (AR) wurde von der wdv-Gruppe, dem herausgebenden Verlag von "abenteuer und reisen", konsequent weiterentwickelt zu einem "Mixed Reality"-Format.