Hotel digital: IHA schnürt Digitalisierungspaket für seine Mitglieder
Kontaktlos, hygienisch und digital: Aktuell sind diese Faktoren an der Rezeption wichtiger denn je. Je weniger direkter Personenkontakt besteht, desto geringer fällt das Infektionsrisiko aus. Der Hotelverband Deutschland (IHA) unterstützt daher zusammen mit seinem Preferred Partner hotelbird die Branche dabei, gerade auch in der Krise auf diese Gäste-Anforderungen einzugehen.
Kontaktloser Check-in: Hotelmeldepflicht wird digital - neues Gesetz
Sind Serviceroboter die neuen Mitarbeiter der Hotellerie nach der Corona-Krise?
Außengastronomie erweitern: Gastronomen in Bayern wollen mehr Flächen im Außenbereich
TUI-Hotels: Zehn-Punkte-Plan für den Hotelbetrieb nach Corona
Gastronomie in der Schweiz öffnet wieder: So sieht das Covid-19 -Schutzkonzept aus
Ab sofort steht den gastgewerblichen Betrieben in der Schweiz das Schutzkonzept unter Covid-19 zur Verfügung. Das Schutzkonzept gilt für alle Anbieter gastronomischer Dienstleistungen und ist in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV), dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) und dem Staatssekretariat für Wirtschaft (seco) ausgearbeitet worden. Es regelt die Umsetzung der durch den Bundesrat beschlossenen Auflagen im betrieblichen Alltag.
Das sind die Auflagen für Gastronomie in Österreich: Grenze zu Deutschland bald offen?
Brandbrief: LOGIS HOTELs prangern "unsolidarische" OTAs offen an - Drei Forderungen
Corona trifft die gesamte Tourismusbranche hart – besonders betroffen sind jedoch oft die kleinen, unabhängigen Hoteliers und Gastronomen. Mit 2.400 Hotels und Restaurants in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Andorra, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden ist Logis die größte Kooperation unabhängiger Hotels und Restaurants in Europa. Und jetzt: Machen sie ihrem Unmut über die OTAs Luft.