Homeoffice statt Hotelübernachtungen: Achat-Hotels wechseln agil das Business
DEHOGA fordert sofortige Beendigung des Verordnungschaos
Nach den von der Bundesregierung und den Regierungschefs der Bundesländer beschlossenen Maßnahmen ist die Branche aus Sicht des DRV mit einem Verordnungschaos konfrontiert.
Motel One in der Corona-Krise: Zwischen Rekord und Kurzarbeit
Neue Ferienhausanlage in der Wismarer Bucht
SiteMinder stellt "Insights" für Hotelvertrieb vor
SiteMinder, eine Plattform zur Kundengewinnung, präsentiert mit „Insights“ eine Lösung für Hoteliers, um mit Datensammlung und informativen Berichten den Vertrieb zu optimieren.
DEHOGA wertet Corona-Hilfspaket als Schritt in die richtige Richtung
Gastgewerbe: Massive Umsatzeinbußen durch Coronavirus
Studie: Können Hotels ihre Liquidität durch Gutscheinmodelle verbessern?

Um am touristisch umkämpften Markt für die richtigen Zielgruppen relevant zu bleiben, müssen Hotels laufend in Weiterentwicklung und Instandhaltung investieren. Vor allem bei Saisonbetrieben ein oft schwieriges Unterfangen, wenn Investitionen in der Zwischensaison bei schwacher Liquidität stattfinden sollen. Abseits der klassischen Bankenfinanzierung haben sich daher seit einigen Jahren auch vermehrt alternative Finanzierungsmethoden etabliert.