HOTREC gegen Brandjacking: EU sollte Google die Rote Karte zeigen
HOTREC, der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés, ist äußerst besorgt über die von Google angekündigten Änderungen seiner Markenpolitik.
HOTREC, der europäische Dachverband der Hotels, Restaurants und Cafés, ist äußerst besorgt über die von Google angekündigten Änderungen seiner Markenpolitik.
Im thüringischen Oberhof entsteht unter der Marke „Mayer Family Hotels“ ein neues Familienhotel auf 4-Sterne-Plus-Niveau mit 120 Zimmern und 500 Betten.
Die Hotelmarke Selina aus Lateinamerika wagt den Sprung auf den hart umkämpften deutschen Tourismusmarkt. In mehreren großen Städten wie Berlin, Hamburg, München sowie weiteren Städten sollen Selina-Destinationen entstehen.
Gemeinsam mit Studierenden der DHBW Ravensburg hat Prof. Dr. Conny Mayer-Bonde eine Studie über syrische Flüchtlinge in Hotellerie, Gastronomie und Tourismus vorgelegt.
In der Gemeinde Korswandt auf der Zwei-Länder-Insel Usedom hat am 1. Oktober das „Dorint Resort Baltic Hills Usedom“ – ehemals geführt als Best Western-Hotel – eröffnet.
Die Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group wächst mit einem zweitem Haus im Montafon in Österreich auf insgesamt zwölf Hotels in neun Ländern.
Der Hotelmarkt in München boomt: Hotel- und Gaststättenverbände schlagen Alarm, die Gegend um den Münchner Hauptbahnhof verzeichnet die höchste Hoteldichte Europas. Und es wird weiter in Hotelimmobilien investiert. Ist das nachhaltig? Die TREUGAST Solutions Group hat sich dieser Frage gewidmet.
Die WKÖ fordert, den Beruf des Kochs als Mangelberuf zu definieren.
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München: Diese deutschen Metropolen zeigen seit Anfang September die nationale Kampagne von H-Hotels.com.
Positive Bilanz: Die im Rahmen der diesjährigen Städte-Kampagne von Schweiz Tourismus (ST) lancierten Pop-up Hotels seien ein Erfolg auf der ganzen Linie.