Deutscher Wellness Verband sieht neue Spa-Trends 2013
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) wirft jährlich einen Blick auf die neuesten Entwicklungen im Spa- und Wellness-Markt.
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) wirft jährlich einen Blick auf die neuesten Entwicklungen im Spa- und Wellness-Markt.
Nun ist die Botschaft auch beim Heilbäderverband Baden-Württemberg angekommen: Der Verband hat die Generation 50+ als neue Zielgruppe entdeckt.
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) richtet ihre Wellness-Marke ab 2013 neu aus: Künftig sollen bei „WellVital“ regionalbezogene Angebote im Fokus stehen.
Vieles wurde schon im Gesundheitstourismus analysiert, nur die Gäste, die hat kaum jemand befragt. Für eine neue Studie wurde genau dies getan - mit überraschenden Ergebnissen, die so manche bisherigen strategischen Überlegungen ad absurdum führen.
Die so genannten Gesundheits-Reisebüros von Mediplus und der MedPrä GmbH unterstützen nach eigenen Angaben ab sofort bei der Beantragung von Kuren und Präventionsreisen.
Gesundheitstouristische Angebote treffen zu selten die Bedürfnisse der Zielgruppe. Das ist eines der Ergebniss des 1. Gesundheitstourismus-Kongress in Geislingen.
Berlin empfängt vom 21. bis 24. Oktober 1.400 Experten aus rund 100 Nationen zum World Health Summit.
Medienberichten zufolge will ein neuer Investor das insolvente Grand Hotel in Heiligendamm übernehmen.
Bei der Suche nach einem passenden Gesundheitsangebot soll jetzt der neue Nordsee Vital Kompass helfen.
Das vom Deutschen Wanderverband zertifizierte Gesundheitswandern hat schon nach kurzer Zeit viele positive Effekte auf die Gesundheit des Menschen. Das beweise der Abschlussbericht einer Studie der Uni Halle-Wittenberg. Jetzt will der Verband erreichen, dass entsprechende Angebote bei möglichst allen Gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme anerkannt werden.