NRW lässt Mediziner Urlaubsangebote mitentwickeln
Bei der Ausarbeitung neuer Angebote für den Gesundheitsurlaub will Tourismus NRW auf die Expertise namhafter Fachleute bauen.
Bei der Ausarbeitung neuer Angebote für den Gesundheitsurlaub will Tourismus NRW auf die Expertise namhafter Fachleute bauen.
Auch in diesem Jahr vergibt der Deutsche Wellness Verband seine Innovationspreise für zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Statt einer Fachjury entscheidet diesmal ein öffentliches Voting über die Preisträger.
Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern will im Rahmen eines Projektes die "Entwicklung von Wäldern zu Kur- und Heilwäldern in Mecklenburg-Vorpommern" forcieren.
Mit dem neu eröffneten a-ja-Resort in Rostocks Seebad Warnemünde startet ein neues Hotelkonzept. Entwickelt wurde es von der Deutschen Seereederei GmbH, den "Erfindern" der Erfolgsmarken AIDA und A-ROSA.
Im Rahmen eines ITB-Fachvortrages zur Zukunft der Heilbäder und Kurorte in Deutschland stellten die Projektpartner PROJECT M, KECK Medical und das Institut für Management und Tourismus an der Fachhochschule Westküste (IMT) eine neue Studienreihe zur „Vergleichenden Kompetenzanalyse der Heilbäder und Kurorte in Deutschland“ (VKA) vor.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und der Deutsche Heilbäderverband e. V. (DHV) haben auf der ITB Berlin einen ergänzenden Kooperationsvertrag unterzeichnet. Der Fokus liege hierbei auf der Intensivierung der Zusammenarbeit beider Partner und der Bündelung der Marketingaktivitäten im Ausland im Segment des präventiven Gesundheitstourismus.
Die neue KärntenTherme in Warmbad-Villach wurde erst im vergangenen Juli neu eröffnet. Jetzt zeigte sich ein Riss in einer Betonkonsole.
Ungarn ist eine feste Wachstumsgröße auf der europäischen Urlaubslandkarte. Auch im vergangenen Jahr konnte man im Land der Magyaren wieder ein dickes schwarzes Plus schreiben. Vor allem der Gesundheitstourismus wächst - und der Städtetourismus.
Der Deutsche Wellness Verband (DWV) wirft jährlich einen Blick auf die neuesten Entwicklungen im Spa- und Wellness-Markt.
Nun ist die Botschaft auch beim Heilbäderverband Baden-Württemberg angekommen: Der Verband hat die Generation 50+ als neue Zielgruppe entdeckt.