Schweiz in der Dauerkrise
Kaum ein Lichtblick in der Schweiz: Der starke Franken hält die Tourismusbranche im Würgegriff.
Kaum ein Lichtblick in der Schweiz: Der starke Franken hält die Tourismusbranche im Würgegriff.
Vom 26. bis 28. April trifft sich die Tourismusbranche zum 3. Destinationcamp in der Hamburger Hafen-City. Jetzt stehen die Themen fest.
In ihrer 20. Sitzung haben die Mitglieder des Calwer Kreistags am 18. März 2013 den Gesellschaftsvertrag der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald einstimmig beschlossen.
Städte boomen, ländliche Regionen punkten vor allem mit innovativen Angeboten für die Nebensaison. Social Media würden als Informationsquelle für die Reiseplanung wichtiger. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse der neuen ÖHV-Destinationsstudie. Voraussetzung für eine positive Entwicklung sei jedoch ein aktives Destinationsmanagement.
Am 25. und 26. April 2013 steht in Göttingen der nächste Tourismustag Niedersachsen an.
Wangerooge hat sich ein neues Leitbild gegeben.
Die Zusammenarbeit zwischen visitBerlin und den deutschen sowie polnischen touristischen Partnern soll sich zu einer festen Größe in der Oder-Partnerschaft entwickeln.
Am deutschen Bodenseeufer gibt es jetzt eine eigenständige regionale Tourismusorganisation, die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH.
Auf der diesjährigen ITB in Berlin besiegelten das Curaçao Tourist Board Europe und die Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH die erste Strandpartnerschaft Deutschlands.
Der Kreis Mettmann hat gemeinsam mit allen Städten neue Produktlinien und eine neue Markenstrategie erarbeitet. Der von der projekt2508 GmbH entwickelte Markenauftritt wurde in der ITB Woche einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Dahinter steckt eine grundlegende neue Markenentwicklung.