Tourismustag Bayerischer Wald: Marketingoffensive
Die Marketingoffensive Bayerischer Wald, ein zukunftsstarkes Destinationsmanagement und das Ausflugsverhalten in Niederbayern und Oberösterreich waren die Themen des 6. Tourismustages Bayerischer Wald.

Baden-Württemberg und die indische Urlaubsregion Maharashtra haben während der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (ITB) eine Vereinbarung unterzeichnet, die eine intensivere Kooperation der Tourismus-Verantwortlichen beider Regionen vorsieht.
Erstmals wurde in einer ostdeutschen Tourismusregion ein Planspiel unter Praktikern durchgeführt. Sächsische und Böhmische Fachleute nahmen daran teil. Die am Modell gewonnenen Erkenntnisse sollen nun eingesetzt werden, um die Region Sächsisch-Böhmische Schweiz im Wettbewerb zu stärken.
Der Karlsruher Gemeinderat hat eine Umstrukturierung der Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (KMK) beschlossen. Der Tourismus wird in eine eigene Gesellschaft überführt. Das meldet u.a. ka-news.de.