Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) startet ohne Konstanz
Medienberichten zufolge startet die neu gegründete Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) zunächst ohne Konstanz.
Medienberichten zufolge startet die neu gegründete Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) zunächst ohne Konstanz.
In Hannover fand die konstituierende Sitzung einer neuen Tourismusversammlung statt. Diese hat künftig die Aufgabe, die Landesgesellschaft TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) inhaltlich und strategisch in allen touristischen Fragestellungen zu beraten.
Medienberichten zufolge will der Landesrechnungshof die Mitarbeiterentwicklung und Beraterverträge der Kärnten Werbung detaillierter betrachten. Das meldet unter anderem der ORF.
Die interkommunale Kooperation zwischen den Verbandsgemeinden Manderscheid, Daun und Ulmen unter dem Namen GesundLand Vulkaneifel besteht nun schon seit einiger Zeit und hat in den letzten beiden Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Nun wurden auch die Organisationsstrukturen angepasst.
Nach dem strukturellen Umbau beginnt in Niedersachsen die konzeptionelle Arbeit.
Nach einer Ausschreibung der Stadt Braunlage, zu der seit nunmehr einem Jahr die Bergstadt Sankt Andreasberg zählt, hat die GLC AG Hamburg erneut die touristische Geschäftsbesorgung der Bergstadt für sich gewinnen können.
Die Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) firmiert künftig als eigenständige Tochtergesellschaft der Hamburg Marketing GmbH (HMG).
Nach der Gesundheitsreform waren die goldenen Zeiten des Kurtourismus vorbei, auch der Kurort Bad Feilnbach musste sich neu erfinden. Ein Prozess, der 2011 mit der Erarbeitung eines Leitbildes für die Gemeinde und die Politik begann, mündete schließlich in den Start einer neuen Marke, die jetzt vorgestellt wurde.
Jetzt auch in Berlin: Die Stadt erhebt ab 2014 eine Steuer auf Übernachtungen.
Auf dem Weg zur Fusion der Tourismusverbände Mecklenburgische Seenplatte und Mecklenburgische Schweiz e.V. wurde jetzt der entsprechende Vertrag beurkundet.