TMBW auf der CMT: Von Bauhaus bis Bikezone

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

01 Stuttgart Weissenhof LeCorbusier ZweiWohnhäuser1927 01cTMBW GregorLengler


Mit einem Jubiläum und vielen Neuheiten startet das Urlaubsland Baden-Württemberg auf der Stuttgarter Reisemesse CMT vom 12. bis 20. Januar ins Tourismusjahr 2019. Im Zentrum des Messeauftritts stehen die Themen Bauhaus und moderne Kunst, die anlässlich des 100. Geburtstags der berühmten Kunstschule in den Mittelpunkt rücken.

Allgäu GmbH schreibt Destinationsstrategie fort

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

MarkeAllgäu


Das Allgäu ist nicht nur eine der beliebtesten Ferienregionen in Deutschland. Auch ist es einzig der Marke Allgäu gelungen, als eine deutsche Regionen-Marke international als Superbrand ausgezeichnet worden zu sein. Eine anstehende Fortschreibung der Destinationsstrategie rückt die Visionen und Ziele mit der Marke Allgäu in den Mittelpunkt.

Arbeitsgruppe DACH-KG: Roadmap zum touristischen Knowledge Graph DACH online

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Roadmap DACH KG


Seit Juli 2018 arbeiten in der Arbeitsgruppe DACH-KG touristische Organisationen und Forschungseinrichtungen aus Deutschland, Österreich und Südtirol an einem gemeinsamen Ziel: der Entwicklung eines Knowledge Graph für alle touristisch relevanten Daten im deutschsprachigen Raum. Als erstes konkretes Ergebnis präsentiert DACH-KG nun eine Roadmap mit dem Titel «Knowledge Graph DACH».

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren