Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Vorstellung der nationalen Tourismusstrategie

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Thomas Bareiß

 

Morgen werden im Bundeskabinett die Eckpunkte der nationalen Tourismusstrategie verabschiedet.

Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, wird zudem die Eckpunkte der Ersten nationalen Tourismusstrategie öffentlich vorstellen. Dem Vernehmen nach sollen noch keine konkreten Maßnahmen enthalten sein, da diese in weiteren Arbeitsschritten partizipativ entwickelt werden sollen. Mit der Strategie will die Bundesregierung eine im Koalitionsvertrag verankerte Initiative auf den Weg bringen und in einem ersten Schritt einen programmatischen Rahmen mit strategischen Zielsetzungen und Handlungsfeldern für die Tourismuspolitik des Bundes vorgeben.

http://www.bmwi.de

 

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren